Beiträge von kamiga64

    Was hier bei uns noch aufgefallen ist: Nachdem das Fahrzeug in der Waschanlage war, ist erstmal das Klicken für 1-2 Tage weg.
    Das legt den Schluss nahe, dass irgendetwas im trockenen Zustand dies Klicken verursacht aber was trocknet dermaßen lange und könnte die Ursache sein?

    Hallo Forum,



    wir haben auch dieses stark störende Klickgeräusch wie es im Video von Benutzer roli in Beitrag 10 in diesem Faden zu hören ist, und zwar bereits zweiten Fahrzeug.



    Der erste 330e wurde aufgrund Diesem und diverser weiterer Mängel umgetauscht. Nun, nachdem wir ein Neufahrzeug erhalten haben
    sind bei diesem Fahrzeug nach bereits ca. 300 km Laufleistung auch diese Klickgeräusche aufgetreten.



    Sollte ich das richtig sehen hat hier auch noch niemand eine konkrete Aussage von einer Werkstatt oder von BMW direkt erhalten was die Ursache ist.



    Vermutete Ursachen bisher:
    - Außenspiegel.
    Tausch des selbigen hat ja bei einem Benutzer hier im Forum ja anscheinend das Problem behoben.



    - Schnalle des Sicherheitsgurtes des Beifahrers
    Passt meiner Meinung zumindest nicht zu dem Geräusch im Video und bei uns. Zumal es hier auch dann auftritt, wenn der Gurt in Benutzung ist. Zumindest hier nicht die Ursache.



    - Fahrtwind Türverkleidung/Motorhaube.
    Hier werden wir auch einmal beim BMW-Händler nachhören ob dieser etwas Neues
    dazu weiß.



    - Klimaanlage
    Konnte bisher hier nicht verifiziert werden



    - Audiosystem
    Konnte ebenfalls bisher nicht verifiziert werden.



    Das Geräusch hört sich eher wie ein kleiner Motor in Verbindung mit Plastik an.



    Hat jemand hier schon neue Informationen zu dem Problem bzw. weiß unter welcher Kennziffer o. ä. das bei BMW geführt wird?



    Gruß
    kamiga64