Beiträge von approximate

    Luk90

    in deiner mail hast du mir das "problem" noch anders beschrieben.

    hier ging laut deiner aussage direkt nach dem anstecken des moduls die warnblinksymbolik los, was gar nicht möglich ist.

    deswegen solltest du mir einen auszug aus der konsole übermitteln.


    bei auslieferung befindet sich das modul im selmode (offen).


    modul abstecken, wieder ran.


    erfolgt bei kurzem tastendruck keine reaktion, befindet sich das modul nun im dme mode.

    per langen in den selfmode wechseln.


    alles über 10 sekunden deaktiviert das modul. muss dann abgesteckt werden.

    es wird definitiv keine pnp variante für den obd port geben, bei dem ein umschalten (fahrzeugseitig) während der fahrt möglich ist.
    das fahrzeug verweigert dies einfach.

    eine variante mit etwas größerem installationsaufwand wurde bereits entwickelt, die auslieferung scheitert aber aktuell an der beschaffung eines benötigten halbleiters.

    Bei OBD gab es wiederholt Meldungen mit Batterieproblemen. Das Ding dauernd rein- und rausstecken hatte ich keine Lust.

    wieso hast du dich diesbezüglich nicht bei mir gemeldet?
    niemand, egal welche variate, sollte meldungen bzgl erhöhter batterieentladung erhalten.


    ob con8 nun in der anleitung skizziert wird oder nicht, ich erwarte von jedem ein gewissen grundverständnis wenn er sich für die festverkabelte variante entscheidet. dieses scheint auch vorhanden zu sein, denn ich erhalte keine mails bzgl schwierigkeiten bei der installation. diese version ist auch noch mit abstand die meistgewählte bei der g-serie.