Mein Onkel der da wohnt hat sein 10 Jahren keine Ketten mehr für sein Auto fährt da immer lang und es interessiert auch keinen von daher..
Der hat aber auch kein Deutsches Kennzeichen ![]()
Mein Onkel der da wohnt hat sein 10 Jahren keine Ketten mehr für sein Auto fährt da immer lang und es interessiert auch keinen von daher..
Der hat aber auch kein Deutsches Kennzeichen ![]()
PS: Das ist den Beamten in Ö auch egal, Aussage mir gegenüber.. ist ja Ihr Problem, dann brauchen sie ein anderes Fahrzeug.
Womit er ja auch recht hat.... wenn Schneekettenpflicht besteht, dann darfst du halt nicht mit einem Fahrzeug da lang fahren, wo du keine Raufziehen darfst ![]()
die Gegend ist stark Windunfallbelastet das macht auch einiges aus..
was sind denn "Windunfälle"? Gehst du mit dem M3 segeln?
![]()
Nicht zu vergessen ist auch die Wohnsituation und vor allem der Zulassungsbezirk.
Wenn ich 6 km weiter wohnen würde, würde ich auch einige Hundert € sparen, weil dann kein "B -" Kennzeichen am Auto wäre, sondern "PM - "... das macht auch einiges aus.
Naja aber das regelt doch im Zweifel auch alles der Händler.
Der meldet das Auto an, besorgt Kennzeichen, macht es hübsch etc. etc. und rechnet eben auch mit der BMW Bank ab.
Was Fulano meinte ist, wenn du während der Zeit der Finanzierung/Leasing dein Wohnort wechselst oder im Nachhinein Zubehör Felgen eintragen lassen möchtest.
Der Rest wird aber trotzdem vor der Abholung an den Händler überwiesen.
Nein, bei einer Finanzierung oder Leasing über BMWFS nicht. Da kommt das Geld von der BMW Bank erst NACH Auslieferung, wenn du die Abnahme unterschrieben hast und der Händler die Unterlagen bei der Bank eingereicht hat.
Ich kenne genug die haben nicht mal mehr ne Kasse, nur ein Kartenterminal
Hatte mal ein Kunden, der wollte sein bestellten Neuwagen mit der schwarzen Amex bezahlen.... da hat aber auch damals mein Verkaufsleiter interveniert, da die Disagio bei Amex extrem hoch ist (oder damals war). ![]()
Denn mit triftigen Grund kann und darf der Händler Barzahlung ablehnen, dazu zählt z.B. schon der Mangel an Möglichkeiten die Echtheit des Gelds zu prüfen.
Nein, dürfen die nicht, da es das alleinige Zahlungsmittel in Deutschland ist:
https://www.bka.de/SharedDocs/…20anders%20geregelt%20ist.
Münzen dürfen die ablehnen, aber keine Scheine.
Dazu bedarf es deiner Zustimmung, alleine darf er es nicht anwenden und wenn er das nur so will, dann muss er im Vorfeld deine Zustimmung einholen.
Beispiel: Deswegen ist doch ein Anwalt schon seit Jahren mit der GEZ im Streit, da er da alle 3 Monate hingeht und die Gebühren bar bezahlen will.... die es aber nicht annehmen, weil keine Kasse mehr da.
https://www.tagesspiegel.de/ge…zahlt-werden-6852895.html
Naja.... bisher kenne ich keinen BMW Händler, der nicht eine Geldzählmaschine hat, die auch die Echtheit überprüft in dem Zusammenhang.
Die Damen zählen doch nicht manuell ![]()
Man, da ist ja der Alpina im Vergleich zum M3 günstig ![]()
Und das, obwohl ich hier in einer Stadt lebe, die sowieso teuer in der Versicherung ist ![]()
Aber auch beim Alpina haben schon einige Versicherer abgelehnt, den zu versichern....