Bei mir leider nur 12.X aber ich fahre halt Daily meistens Arbeit hin und zurück das ist dann so 3km 100, 1 km 50 und ich bin da
Da kannst du ja fast nur im ersten Gang fahren
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Bei mir leider nur 12.X aber ich fahre halt Daily meistens Arbeit hin und zurück das ist dann so 3km 100, 1 km 50 und ich bin da
Da kannst du ja fast nur im ersten Gang fahren
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Für die kalten Tage 😂
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Ob Mann darin laufen kann, oder ob man über die eigenen Füße fällt 🤦🏻♂️😂
Das sind bestimmt Rollschuhe
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Bei der ersten Fahrt in die Waschanlage ist er leicht zurückgerollt als der Typ hinter mir war und den Heckscheibenwischer eingetütet hat. Dann hat er eine Notbremsung gemacht und das Auto ist aus der Führung gehüpft. Alle haben maximal blöd geschaut.
Ich hatte sowas mal, aber da ist er vorne aus der Führung gesprungen, bzw. diese Dinger, die eigentlich die Reifen rollen sollen, sind "durch geschlüpft" ![]()
Selbst der Motor kann anbleiben. Mir hat weder der 330e noch der ALpina jemals die Bremse in der Waschanlage rein geworfen.
Und beim "PDC" gibt es auch die Waschanlagen-Ansicht, wo man dann gut die Räder positionieren kann ![]()
Der 330e ist dem 330i auf Landstraße und Langstrecke nicht überlegen.
Das hat auch keiner gesagt..... aber ein 320i mit (leerem) Akku ist es dann auch nicht ![]()
...vor allem wenn der Akku leer ist, hat man nur noch einen 20i mit einem schweren Akku
nur, dass der nie wirklich komplett leer ist und du den Boost trotzdem hast, auch wenn du nicht mehr rein elektrisch fahren kannst.
Und gerade auf BAB Fahrten, lädt der den ja auch immer wieder etwas auf.
Ein 330e kannst du auch mit leerem Akku nicht mit einem 320i vergleichen ![]()
Habe keine Möglichkeit eine Wallbox dreiphasig zu installieren. Würde nur einphasig gehen. Deshalb ist der BEV auch gegen den 330e gewichen.
Lade derzeit einphasig mit10A, was für mich okay ist.
Da macht die Standklimatisierung leider auch keinen Sinn.
Aber, das stört mich eh nicht, da ich Sitzheizung und Lenkradheizung schon immer auf Kurzstrecke bevorzugt habe.
Soviel verbraucht die Heizung nicht, so dass du das gar nicht groß merken würdest, wenn der am Strom hängt, während die läuft ![]()
Heizung hatte ich beim BEV auch so gut wie nie an. Auf Kurzstrecke steht man sich besser mit Sitzheizung und Lenkradheizung.
Wenn er an der Ladesäule hängt oder WallBox, dann kann man auch die Standklimatisierung im Vorfeld nutzen, dann ist es schon warm im Auto ![]()
Habe ich auch gern immer genutzt, aber mir war der Verbrauch voll egal, hab eher auf "komfort" gesetzt ![]()
macht aber auch keinen Unterschied, die Abnahmen haben überall angezogen.
hatte bei der Dekra 154€ bezahlt,
Die Prüfgebühren sind die gleichen, aber wenn du die 154 € Prüfung zahlen sollst und dann noch an den BMW Händler die "Vorführung zur HU" (bestimmt auch 2-5 AW, die der berechnet), dann ist das teurer, als wenn du selber beim TÜV vorbei fährst
Das schon..... aber wenn nach 3 Jahren die HU fällig wird und nichts anderes... dann würdest du doch wohl nicht bei BMW den Wagen abgeben, sondern selber zur Dekra oder TÜV fahren ![]()