Beiträge von SlixXx

Was ich jetzt aus euren Antworten lese ist, dass es ja sehr schwierig 20 l an Verbrauch zu verursachen. Die 20 l punkte die ich gesehen habe waren auch im Graphen. Wie die Punkte im Graphen berechnet werden weis ich natürlich nicht. Was genau der durchschnittliche Verbrauch war hab ich ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf aber das wird sicherlich das Erste sein was ich beim nächsten Besuch nachschauen werden. Wenn der durchschnittliche Verbrauch im humanen Bereich sein sollte, ist es vielleicht nicht so schlimm wie ich es mit meinem Beitrag vermittelt habe. Was schätzt ihr den was ein akzeptabler Durchschnittsverbrauch sein könnte?
    Mit jetztigem Gedanken wollte ich das Auto so lange fahren bis er nicht mehr will. Wie es in ein paar Jahren aussieht weis ich nicht.

@Nicor320 du sagst dass du die Werte genauer durchforstet hast. Wie hast du es genau gemacht? Soweit ich weis kann man ja leider nicht im Graphen einzelne punkte sich anschauen. Ich werde es auch mal beim Händler ansprechen und schauen was er mir dazu sagt. Eventuell kann man die Werte in irgendeiner Weise festhalten und falls mal etwas sein sollte schauen ob es darauf zurück zuführen ist.

Da ich mir aktuell etwas den Kopf zerbreche, möchte ich es hier einmal ansprechen. Vielleicht bringt es mir irgendetwas. Ich habe auch einen schönen 320d Exmietwagen gefunden der zumindest optisch in einem sehr guten Zustand ist und ich quasi schon zugesagt habe, dass ich Anfang nächster Woche zum unterschreiben komme. Jedoch ist die einzige Sache die mich etwas unwohl fühlen lässt die Tatsache, dass laut den Fahrdaten der Verbrauch öfter mal bis zu ca. 20 Litern gebracht wurde. Selbst bei der Probefahrt, wo ich einmal gedrückt habe zum Testen, habe ich nicht ansatzweise 20 Liter geschafft. Da der Wagen aber nur ca. 4000 km gelaufen ist, ist für mich die große Frage, ob trotzdem etwas negatives Zustande gekommen sein könnte. Ich gehe mit dem Gedanken, dass je weniger der Wagen gelaufen ist, desto weniger können die Vorfahrer "kaputt" gemacht haben. Ob man es so pauschal sagen kannst weis ich natürlich nicht. Hat da jemand evtl. Erfahrung mit gemacht?