Hier ein kleines Update von mir:
Seitens BMW kam ein Anruf dass einer der Fahrwerksentwickler (Werk München) gerne mit mir zusammen meinen Wagen zur Probe fahren würde.
Allerdings ist das erst möglich wenn die Einschränkungen wegen Corona gelockert werden. Wenn es dann irgendwann soweit sein sollte werde ich den Termin auf jeden Fall wahrnehmen.
Da ich heute aber noch einen anderen 3er als Ersatzwagen bekommen habe (Heckdiffusor meines M340i hatte sich in der Waschanlage gelöst und wird ersetzt) glaube ich inzwischen dass mit meinem Wagen fahrwerkstechnisch alles völlig in Ordnung ist.
Ersatzwagen:
Nagelneuer G20 320d mit M-Paket und adaptivem M Fahrwerk, Winterräder 16" Bridgestone
Fahreindruck:
Genau so stuckerig wie mein M340i, fast noch etwas unangenehmer. Was mich sehr gewundert hat ist, dass die 16" Räder "gefühlt" keinen Vorteil in Sachen Komfort gebracht haben.
Und - ich habe mich inzwischen bei Eibach erkundigt wegen dem ProKit Federsatz. Nachdem ich immer wieder mal gelesen habe dass die Federn sehr gut mit dem adaptiven Fahrwerk harmonieren und den Komfort zumindest nicht verschlechtern sollen spiele ich inzwischen mit dem Gedanken diese einbauen zu lassen.
Das war`s für den Moment, keep you informed wie es weitergeht.
Viele Grüße,
Thomas