Beiträge von Bender

    Ich glaube er fährt einfach in der Mitte. Tendenziell ist das für mich, wenn ich rechts fahre zu weit links und wenn ich links fahre zu weit rechts. Er überholt LKWs und Wohnwagengespanne schon eher nahe.

    Was nervt ist, dass wenn die Leitplanke einen Schatten auf die Autobahn wirft, dann mittet er sich zwischen Schatten und Mittelstreifen ein, also extrem nahe am Mittelstreifen. Ist mir jetzt schon öfter passiert, da ich ab und zu abends von Süden nach Norden fahre und dann die linke Leitplanke einen Schatten auf die linke Spur wirft.

    Ja genau, ich denke auch er versucht genau mittig zu fahren. Auf Autobahn passt das in der Regel, aber auf Landstraße mit engeren Spuren kriege ich dabei die Krise. Orientiere mich da eher Richtung Fahrbahnrand wenn ich selbst fahre.


    Nervt mich schon bei den meisten anderen Verkehrsteilnehmern, dass gefühlt jeder mit seinem SUV, ohne nennenswerte Fensterfläche, 20 km/h unter Limit in der Mitte der Straße fährt. Überholen war auch mal einfacher irgendwie. :D

    Mir kommt es so vor als ob der DAP die Spur besser hält und nicht mehr so ruckartig korrigiert. Ich muss das mal weiter beobachten.

    Das stand ja auch in den Release Notes. Allerdings fährt der DAP für meinen Geschmack nach wie vor zu nah an der Mittellinie.

    Bei meinem war es die Fensterschachtdichtung, hat die Werkstatt in Zusammenarbeit mit BMW behoben, das Geräusch trat rechts in Abhängigkeit der Innenbelüftungsdrehzahl auf, mit Umluft war Ruhe

    Genau das muss es bei mir auch sein. Lüftung aus und es ist Ruhe. Gummilippe vom Fenster ziehen und es ist Ruhe...


    In der Werkstatt wills aber keiner hören...

    Das Übertragen vom Handy hat bei mir auch schon an die 20 Minuten gedauert.


    Bin gerade ohne Heizung und elektronische Verbraucher Batterie laden gefahren, aber kriege das Update immer noch nicht zur Installation angeboten. Super nervig…

    Ist bei mir ebenso. Sollte es eigentlich 11.2022 sein?

    Das Update wird entpackt, das dauert etwa 20 bis 30 Minuten bis das so weit ist.
    Dann muss das Auto beim Abstellen gerade stehen und ausreichend Batterieladung haben, was im Winter tatsächlich auch schnell mal nicht erreicht wird

    Ok danke! Ich nehme an man kann nirgends den Ladestand der Batterie sehen?

    Update ist vom iPhone ins Auto übertragen. Jetzt soll ich informiert werden wenn es installiert werden kann. Worauf wartet das Auto denn noch? Kriege die Installation nicht gestartet.

    Die akustische Warnung ist mit dem Lenkwinkel verknüpft. D.h. solange das Lenkrad so steht, dass du nirgends gegen fahren kannst, wird es auch nicht piepsen. Drehe im o.g. Beispiel mal im Stand das Lenkrad nach rechts und du wirst sehen: es piepst!

    Stimmt! Der Notbremsassistent auch. Fahre ich nicht perfekt gerade in die Garage, macht das Auto gerne mal eine Vollbremsung. Meine Nachbarn halten mich sicher für einen richtig guten Autofahrer. :D