Beiträge von Alex2k19

    Habe eine neue AB bekommen (einfach so, meine letzte ist erst 3 Wochen alt).


    Aber nun steht dort auch der Passus von "Da das bestellte Fahrzeug voraussichtlich nicht in 2022 geliefert werden wird, bitten wir dies zu beachten" zwecks Versteuerung. Hat das jemand auch und trotzdem ein geplantes Lieferdatum in den nächsten 3 Monaten? In meiner vorherigen AB stand "Kundenwunschdatum" drin, was aber wohl keine Aussagekraft hat. Jetzt wieder kein Datum und dieser Absatz.


    Bestellt im April, angepasst auf LCI nach Veröffentlichung des Konfigurators.

    Wie schon zuvor erwähnt, hatte ich die gleiche Frage wie du. Mein Händler hat mir bestätigt, dass mein Fahrzeug, welches im März bestellt wurde einen Slot im September zugeteilt bekommen hat.

    Liefertermin steht: Lieferung nach Möglichkeit des Werkes.


    Der Satz steht provisorisch drin und hat nichts mit der tatsächlichen Lieferung zu tun. Ich vermute BMW will sich hier absichern...

    Mit dem Storno wirst du auch leider Recht haben. Die Nachfrage ist aktuell höher als BMW liefern kann. Da gibt es tausend andere die deine Bestellung ohne jeglichen Rabatt übernehmen würden. Traurig aber wahr.

    Das ist meine „Hoffnung“, das ein Azubi das bearbeitet und einfach nur keinen Plan hat :/

    Display key, I-touch, Gestik, etc gibt es ja auch nicht mehr und laut AB aber kein Problem ..


    Und von Alarmanlage höre/lese ich jetzt das erste mal von „Problemen“..

    Head Up ist Bestandteil vom Live Cockpit Prof. Hat mir mein Händler so bestätigt.


    Edit: Hier nochmal zusammengefasst von meiner Bestellung und Umstellung auf LCI

    4D063138-6C24-4585-AFAA-EC251CF93202.jpeg

    Du hast fürs LCI einen Produktionsplatz schon? Ich hatte im April bestellt und meiner ist noch auf 027, hatte gehofft dass es an der Anpassung aufs LCI lag, aber scheinbar nicht. Bestellt bei NL München.

    Ja aber frag mich nicht wie die interne Zahl meiner Bestellung ist. Bestellt hatte ich ja einen preLCI ursprünglich. Eventuell Quote? Mein Händler war hinterher, dass ich den Vertrag zügig unterschrieben zurückschicke…

    Bei mir als Dienstwagen über die BMW Bank:

    330e lci g21

    60.000km

    36 Monate

    BLP circa 76.000€

    859€ netto inkl. Service 17“ Winterreifen und Versicherung wobei 612€ reine Leasingrate sind ohne Service etc…

    Klar ist alles bzgl. BAFA unabhängig vom Kauf bei BMW.


    Nach aktuellem Stand wird leider kein einziger Hybrider, der vor Kurzem erst bestellt wurde noch in 2022 geliefert.

    Ich habe im März schon bestellt. Daher war ich eigentlich sicher das der Wagen noch dieses Jahr zugelassen wird.


    EDIT: Gerade folgende Rückmeldung erhalten:

    Ihr Wagen hat einen bestätigten Produktionsplatz für September 2022


    Also wie gehofft nur eine Standardklausel für bestellte förderfähige Fahrzeuge.

    So jetzt brauch ich mal eure Einschätzung. Heute habe ich die AB erhalten mit dem Hinweis:

    "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes"


    Mein aktueller Leasingvertrag läuft am 09.2022 aus.

    Laut dieser Aussage kann es alles heißen. Also auch 09.2022.


    Jedoch steht weiter unten folgender Satz:

    pasted-from-clipboard.png


    "Da das bestellte Fahrzeug voraussichtlich nicht in 2022 geliefert werden wird, bitten wir dies zu beachten"


    Wäre für mich ein Grund zu stornieren!

    Ich hab gerade auch die Niederlassung direkt kontaktiert per Mail.


    Wie seht ihr die Klausel?

    Wie ist denn die Rate gestiegen? Hat jemand Erfahrungswerte? Ein Kollege meinte im April etwa +20% und jetzt mit Facelift nochmal +100% (Gewerbeleasing). Die Rate ist von 600€ auf 1400€ brutto gestiegen

    Das kann ich nicht bestätigen. Habe im März einen 330e preLCI als Dienstwagen bestellt.


    Initiales Angebot:

    BLP 76.717€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 608,80€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service


    Nach der Preiserhöhung April:

    BLP 77.510€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 619,60€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service


    Nach der Umstellung auf LCI


    BLP 76.749€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 612,65€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service