Beiträge von Alex2k19

    Hallo zusammen,


    da melde ich mal wieder :)
    Aktuell habe ich mit dem 330 10.000KM runter und muss sagen das Auto überzeugt mich von Tag zu Tag immer mehr! Die 258PS machen richtig Spaß in der Kombination mit der Sport-Automatik!
    Auch der Abstandshalter mit Stop&Go ist einfach nur genial!


    Hier ein paar Facts:


    Bei knapp über 10.000KM habe ich einen echten Durchschnittsverbrauch von 7,6l auf 100KM. Überwiegend Autobahn mit sehr viel Stau <X Marl <-> Köln



    Hier mal ein paar Fotos vom Sommer. Der Clio gehört übrigens meiner Frau 8)


    IMG_2284.JPEGIMG_2308.JPEGIMG_2286.JPEGIMG_2298.JPEG

    Mit dem Thema habe ich mich vor Monaten auch befasst.


    Mein aktueller 320d kostet mich im Monat aktuell:


    - 200€ Wertverlust
    - 83€ VK Versicherung
    - 100€ Sprit
    - 20€ Steuern


    Summe 403 € und das Auto hat schon seine 100.000KM und ist Bj. 2014.
    Wartung und Inspektion sind in der Rechnung noch nicht enthalten


    Für meinen 330i mit 58.000€ BLP zahle ich NETTO 550€ und da ist alles enthalten (Sprit,Wartung, Winterrreifen, Versicherung).


    Und man bekommt alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug. Daher habe ich nicht lange überlegt und gehandelt


    Ich habe auch einen Eigenbeteiligung am Fahrzeug, diese wird aber gegen den UVP gegengerechnet.
    Beispiel:
    58.0000€ BLP -> 580€ geldwerter Vorteil nach der 1% Regelung
    Eigenbeteiligung 500€ -> 580€ - 500€ = 80€
    D.h du musst nur 80€ versteuern plus die Farhten zwischen Arbeit und Wohnung.


    Wie zuvor von den anderen erwähnt. Es kommt darauf an was man vorher privat gefahren ist.

    Genau so ist es und dieser Fall ist gerade eingetreten.
    Unser Händler hat mir und meinem Fuhrparkmanager heute morgen eine EMail geschickt in der mein Abholtermin für das Fahrzeug genannt wird.
    Am 5.09 wäre das Fahrzeug abholbereit. Nächste Woche also schon.
    Ich wusste nicht, dass man Fahrzeuge ohne eine Leasingfirma bestellen kann? Jemand schon so einen Fall gehabt?


    Ich hab mit November gerechnet und jetzt das! Ich kann es kaum erwarten!

    Kurzes Update. Ich weiß bis heute nich ob der Wagen bestellt ist oder nicht. Es ist sehr frustrierend!


    Unser Fuhrparkmanager stellt sich da ein wenig quer irgendwelche Aussagen zu tätigen.
    Ich vermute, da unser Fuhrparkmanager in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Volkswagen gemacht hat bekomme ich deshalb keine Auskunft darüber.
    Ich rede hier von Lieferverspätungen von über 6 Monaten bei mehreren Fahrzeugen hintereinander.
    Da wurde wahrscheinlich der Frust am Fuhrparkmanager ausgelassen und deshalb jetzt diese Konsequenzen.

    Ich finde den Preis angemessen. Ich höre meist Internet Stream und je nach Qualität des Titels bin ich immer wieder hin und weg von der Qualität der Anlage. Ich persönlich würde sie immer wieder wählen :)

    Ok das hört sich ja gut an. Habe die Anlage dazu bestellt. Waren glaube ich 9€ mehr an Leasingrate. Da ich vorher nur standard hatte, sollte mich die Anlage umhauen :P

    Hallo Alex,


    schöne Konfi. Warum sollte dir jemand ein Vorwurf machen ?
    Man sollte den Herrschaften einen Vorwurf machen, die Schuld daran sind, dass Fahrzeuge die jünger als 7 Jahre sind über Nacht fast wertlos geredet und geklagt wurden.
    Halt uns auf dem laufenden.

    Naja als ich den 320d gekauft habe, da fing das Thema gerade an mit der Dieseldebatte. Nur konnte niemand wissen, dass auch Essen eventuell darunter fällt. Da ich in Essen arbeite, wäre das natürlich ein NoGo. Daher hätte ich mich wahrscheinlich nicht für den 320d entschieden, wobei die Preise für einen Benziner deutlich höher waren zu der Zeit. Es ist echt unglaublich was für einen Wertverlust so ein Auto nach einem Jahr hat obwohl, dass Fahrzeug schon 90.000KM runter hatte. Das Fahrzeug ist gerade mal 5 Jahre alt.


    Aber ich will hier keine Debatte starten, da dieses Thema sehr brisant ist.


    Zurück zum Anfang.
    Ich war bei der Konfiguration unsicher ob sich 900€ für die HK Soundanlage lohnen. Ich hab auch schon danach recherchiert. Es gibt da viele Ansichten.
    Das die Anlage besser ist als die Hi-FI ist mir schon klar. Aber meine Frage ist, ob der Preis gerechtfertig ist.
    Meine bisherigen Fahrzeuge, also der E90 und F30 hatten immer die standard Anlage. Aber ich höre halt sehr gerne oft und laut Musik im Auto.