Beiträge von AttilaSGE

    Gestern auf hartnäckiges Nachfragen FIN bekommen, da bisher keine Info vom Händler zur geplanten Lieferung Ende Nov kam. Laut mdecoder Produktionsdatum 30.10.
    Der Händler kann angeblich aber noch nicht auf das Fahrzeug zugreifen und meldet sich, wenn Terminierung möglich. Bla bla ...
    Ich bin keiner, der Täglich nachfragt. Hatte das letzte mal im September nach der Montage der Winterräder gefragt und sonst geduldig gewartet.


    Irgendwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen und würde mir wünschen, als Kunde nicht mit solchen Phrasen und teils wohl auch Lügen abgespeist zu werden, nur weil der Verkäufer grade Stress mit anderen Dingen hat. Aber beweisen kann ichs nicht. Fühlt sich allerdings so an.


    Ich bin von der Abwicklung nach Bestellung sehr enttäuscht bisher. Bei Großkunden muss man sich wohl nur mit dem Fuhrparkmanager gut stellen, nicht jedoch mit dem Endkunden.

    Ggf. wurde Deiner auch in Mexiko produziert und muss erstmal verschifft werden...
    Was ist denn die 11. Stelle Deiner FIN?

    Merci für die Antwort.


    Hab in der zwischen Zeit sogar einen passenden gefunden.


    Falls jemand in der Zukunft sucht hier : https://de.csr-shop.info/_Arti…0-Limousine-CSL444-C.html

    Hast Du Dir das Teil Bestellt? Würde gerne mal Bilder im eingebauten Zustand sehen, bin auch auf der Suche, da ich kein M Paket nehmen durfte (Car-Policy).


    Scheint ja bisher die einzige Frontlippe für die nicht M Modelle zu sein oder kennt jemand noch weitere ( auch z.B. fürs Heck...)?

    Danke Dir!
    Alcantarafolie ist bestellt, ich werds probieren und hier weiter berichten! Das Auto bekomme ich eh erst un 3...4 Wochen.

    Also da du die Blenden schon hast würde ich es mir einfach machen und die Teile damit verkleben.

    Den Gedanken hatte ich auch, bin mir allerdings unsicher, ob das dann nicht zu Dick wird... Originalteil + Blende + Folie ...
    Naja probieren geht über studieren, wir werdens sehen ;)

    Hi @AttilaSGE


    es gibt mehrere optionen. es gibt da eine sehr gute und leicht zu verarbeitende alcantara folie auf Amazon. falls du die alcantara/sensetec ausstattung hast, wäre das eine gute option.
    die gibt es mehreren versionen und Qualitäten. würde die premium schwarz variante nehmen:

    Wow, danke Dir @KeYa! Ich habe die Stoff/Sensatec Sportsitze, das Alcantara könnte echt gut passen, ich werds mal bestellen!
    Nur ob ich das selbst bekleben kann ist ne andere Frage, Feinmotorik gehört nicht zu meinen allergrößten Stärken :m0005:
    Aber da findet sich bestimmt jemand. Lassen sich die Teile (Lenkradspangen, Fensterheberschalterverkleidung, Seitenteile Mittelkonsole) relativ leicht ausbauen zum bekleben? Oder ist das ggf. garnicht nötig? Könnte ja die Ali Teile als Schablone benutzen.



    Die Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet hatte ich in meinem F33 innen verbaut weil ich das "Eiche rustikal" gruselig fand. War einfach zu verkleben und sah mega aus! :love:

    Sieht wirklich nice aus!

    An 11. Stelle eine 8? Alles was ich bisher gesehen habe, hatte die 11. Stelle immer einen Buchstaben. Eine Zahl wäre mir neu.

    Also die 11. Stelle ist definitiv ne 8, die VIN funktionier ja auch und es wird die gesamte Ausstattung korrekt angezeigt.

    Verstehe ich das jetzt richtig: Es kann durchaus passieren, dass mein heute bestellter BMW in Mexiko gebaut wird?


    Das fänd ich hammer.. also hammer mies. Produktionsstandort Deutschland war schon mit ein Kaufargument für mich.

    Ging mir auch so, dachte auch, da der Händler den Wagen in KW 49 bekommt, dass meiner im November gebaut wird.
    Jetzt sehe ich, dass er am 30.09. gebaut wurde und dann wohl auch ohne die Neuerungen/Änderungen ab Produktion 11/2020 :( Wobei ich die jetzt auch nicht wirklich auf dem Schirm habe, glaube 07/2020 kam da deutlich mehr!?

    Super, ja freue mich auch auf Bilder von allen 3 Artikeln. Dann werde ich abhängig von deinem Erfahrungsbericht auch bestellen ^^


    Soo die Lieferung ist eingetroffen, leider sehen die Spangen für das Lenkrad nicht wie erhofft aus, die Muster der beiden Teile verlaufen total verschieden, so kann man das auf keinen Fall einbauen! :m0037:
    Den Rest finde ich ok, auch wenn es keine perfekte Carbonoptik ist, damit könnte ich leben.

    du kannst die sachen zur not selber mit etwas vernünftiges folieren... wäre also halb so wild wenn es kommt und schlecht aussieht.

    Hast Du hierzu eine konkrete Empfehlung für mich?


    Danke vorab und einen schönen Sonntag!

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen meine VIN vom Händler bekommen, habe natürlich gleich mal verschiedene VIN Decoder ausprobiert, die meisten spucken nichts aus, einer hatte mir allerdings als Produktionsdatum den 30.09.2020 angezeigt, was mich gewundert hat, da der Händler ihn in KW 49 erhalten soll.


    Nun habe ich es noch bei bimmertool.com probiert, auch hier wird der 30.09. als Produktionsdatum ausgewiesen auch die Ausstattung wird korrekt ausgewiesen, was mich allerdings wunder ist "Production Plant = Mexiko".


    Kann das sein oder meint ihr das ist ein Fehler? Dann müsste allerdings auch das Produktionsdatum falsch sein, denn von MUC nach FRA dauert die Überführung ja keine 2 Monate...


    Danke vorab für eure Antworten!