Beiträge von Alwin

    Die Differenz beträgt

    wusste gar nicht, dass der 318i überhaupt Sport Plus hat.
    Ein läppischer 320d mit Sportautomatik hat's jedenfalls nicht, wobei zumindest der akustische Teil mit Klappenauspuff auch Perlen vor die Säue wäre 8o



    Da wäre ich allerdings mal am Direktvergleich mit 330i interessiert. Hardwaremäßig ist da ja nicht viel Spritsparpotential und zumindest bei älteren Motoren brauchte der große unter Teillast oft weniger als der kleine, welcher Vollast fahren musste um mitzukommen...

    beMein neuer 318i steht jetzt beim Händler und wird Montag zugelassen. Ich konnte schon dem erstaunlich sportlichen Sound in Sport plus lauschen. Er brüllt wie ein Großer.....

    wusste gar nicht, dass der 318i überhaupt Sport Plus hat.
    Ein läppischer 320d mit Sportautomatik hat's jedenfalls nicht, wobei zumindest der akustische Teil mit Klappenauspuff auch Perlen vor die Säue wäre 8o



    Da wäre ich allerdings mal am Direktvergleich mit 330i interessiert. Hardwaremäßig ist da ja nicht viel Spritsparpotential und zumindest bei älteren Motoren brauchte der große unter Teillast oft weniger als der kleine, welcher Vollast fahren musste um mitzukommen..


    Die Differenz beträgt zwischen meinem 330i xdrive und dem 318i ca. 2 Liter.

    wie empfindest du den 318i im Vergleich zum 330i. Stelle mir vor, dass der 318i sich doch recht zäh fährt. Erinnere mich in den 90er gab es einen 518i, schöner Wagen aber zäh wie Gummi

    Nein, zäh ist das nicht, natürlich nicht so kraftvoll wie der Große, aber eigentlich für alle Lebensbereiche genug Power. Gefühlt wie mein E46 325i vor einigen Jahren, die Fahrdaten sind auch ähnlich.
    Wichtig ist der geplante Einsatz der Autos, der 318i ist für die Arbeit im Außendienst (Umkreis ca. 60 km), der 330i für längere (Autobahn) fahrten . Der 318i kostet in der Anschaffung und im Unterhalt ja auch wesentlich weniger (Verbrauch gute 6 ltr.)

    Glückwunsch! Wie ist der erste Eindruck? Zufrieden? Wünsche Dir stets gute und sichere Fahrt!

    Ich bin ja vom G20 330i etwas verwöhnt...., bin jedoch von diesem "kleinen" Motor sehr positiv überrascht. Sicherlich wird er auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten etwas zäh, auf der Landstraße schlägt er sich sehr wacker und ist mehr als ausreichend. Verbrauch bisher: 6,2 Liter.
    Alles andere muss ich ja nicht loben, ist ja bekannt :)

    ...noch ein Tipp falls in einige Jahren noch ein weiteres Auto (z.B. für die Kinder) hinzukommen soll.
    Sehr frühzeitig ein Quad oder kleines Motorrad anmelden und sehr wenig/gar nicht benutzen, nur Haftpflicht versichern.
    Dieser Vertrag "steht" die Prozente herab (der SFR wird jährlich höher),
    Wenn ein weiteres Auto hinzu kommt könnt ihr diesen Vertrag wunderbar und günstig nutzen.


    Ich konnte meine Kids so wunderbar mit tollen Verträgen versorgen.

    Als Versicherungsvertreter gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.....
    Eine niedrige SB (z.B.300 €uro in der Vollkasko) kostet sehr viel Beitrag. Ich habe bei meinen Fahrzeugen eine SB von 1000 €uro in der VK. Im Schadensfall bin ich da nicht wirklich pleite und in über 35 Jahren hatte ich noch keinen Vollkaskoschaden!
    Monatliche Zahlungsweise kostet! Häufig einen Aufschlag von 5 - 7 %.
    Rabattretter kostet häufig 15-20 % Beitrag extra!
    Wenig km spart Beitrag, eine hohe Jahresfahrleistung kostet.
    Häufig bekommen Hausbesitzer, ETW-Besitzer, Garagenwagen hohe Rabatte.
    Beachtet bitte auch den Nutzerkreis....Fahrer (Kinder) unter 24 kosten!!!! Haben die Kinder unter 24 begleitendes Fahren mit 17 gemacht wirds wieder etwas günstiger.
    Oft gibt es extra Rabatte wenn bei der gleichen Versicherung weitere Verträge (UZ.B. Unfall, Haftpflicht, Hausrat o.ä.) bestehen.


    Beachtet bitte nicht nur den Beitrag sondern ganz besonders die versicherten Leistungen, es gibt günstige Angebot ohne Maderbiss, nicht alle Tiere sind in Teilkasko versichert, sonstige Abzüge.....
    Gerade bei hochwertigen Autos wie den G20/21 sehe ich das als besonders wichtig an dass er wirklich umfassend versichert ist.