Die meisten Plugin Hybride haben erst ab 50% Elektrobetrieb überhaupt einen Vorteil, und wenn man nicht das entsprechende Fahrprofil macht es halt keinen Sinn.
Beiträge von icedearth
-
-
Mal zur eigentlichen Frage; genau dafür ist doch die Batterie Control Funktion da. Sorgt bei 30-40%(oder mehr) Einstellung genau dafür das der Akkustand gehalten wird und ich später elektrisch fahren kann. Bei eingegebenen Naviziel machen das die E-drive Zones selber. Was bitte will ich den noch selbst steuern? Wenn er dann durch Rekuperation den einen oder anderen Kilometer doch nochmal elektrisch fährt ist das doch genau der Sinn der Sache.
-
"Richtig dunkel" muss es nicht sein. Es schaltet es sich häufig ein, auch bei Vollmond. Aber manuell aktivieren kannst du es nicht.
Soweit ich mitbekommen habe, geht es auch nicht zu codieren. Das hat auch einen sicherheitsrelevanten Grund - auch wenn ich es mir als Argumentationsverstärkung öfter mal wünschen würdeSchade, ich dachte man könnte dem Vordermann mit der Lichthupe das Heckblech wegbruzzeln.
-
Malachitgrün, eine Farbe vom E30. Bevor die Dose eintrocknet G31 Individual
https://www.youtube.com/watch?v=n8r0lC54kMY -
oxford green ist der hammer
War beim E46 eine ganze normale Metallic Farbe mit normalem Aufpreis, das ist doch genau das was ich meine.
-
icedearth: Ich denke man sollte doch jedem selbst überlassen wieviele wem ein Lack Wert ist. So gesehen kann man dich auch Fragen wieso du BMW fährst/fahren möchtest, wenn du bei Mazda auch ein "Auto" bekommst und das für deutlich weniger Geld.
Just my 2 cents...
Sorry, ich dachte immer für mehr Geld bekommt man auch mehr. Dumm von mir.
-
BMW Individual gibt's wohl eher um dem Käufer noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und ihm zu vermitteln das er was Einzigartiges hat.
Das sind zum Teil Farben die Volumenhersteller im Standardprogramm. Magmarot von Mazda z.B. ist ein Dreischichtlack der 900€ Aufpreis kostet und so ein geiles Rot finde ich bei BMW noch nicht mal im Indiviualprogramm.
Und mit der Lackqualität scheint es ja auch nicht mehr so weit her zu sein wie ich hier im Forum lesen muss. -
Was ist denn an Portimao blau so verkehrt das man gleich zu mehr als doppelt so teuren Individuallacken greifen. Tansanit sieht auch nur wirklich gut aus wenn die Sonne drauf scheint.
-
Hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen. Würden ja optisch und von den Dimensionen top passen, sind aber fast schon zu billig um gut zu sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen…14-z4/1396295961-223-2102 -
Habe jetzt auch endlich für meine 330e Bestellung von Mitte Februar bekommen
- Auto ist jetzt knapp 1000€ teurer, Mehrkosten werden aber nicht an mich weitergegeben
- In der aktualisierten Bestellbestätigung stand noch unverbindlicher LT August
- Gestern hat mir der Verkäufer per Mail mitgeteilt, dass das Auto wahrscheinlich sogar schon in KW 30 beim Händler ankommen wird
- Den erhöhten Privatanteil der E-Kaufprämie werde ich vermutlich auch noch mitnehmen können, da laut VK das Zulassungsdatum gilt
- MWST Senkung wird auch an mich weitergegeben
Falls das alles so klappt bin ich mehr als zufrieden
Das lässt mich ja als am 10.2. Besteller ja noch hoffen. Wie war denn der ursprüngliche Liefertermin vor Corona?