Fast nur reiner Stadtverkehr mit bergiger Gegend. Selbst mein 330d hat hier 9,5l gebraucht, den habe ich auf Landstrasse unter 6 gefahren.
Ein reiner Benziner wär hier bestimmt mit 12l dabei. Ich fahre trotz das ich nicht aufladen darf immer noch 1/4 bis 1/3 der Strecke durch Rekuperation elektrisch.
Beiträge von icedearth
-
-
Da ich den ersten Monat fast nur elektrisch und den 2., dank Ladeverbot, nur hybridisch unterwegs war hab ich einen guten Vergleich.
Rein elektrisch 26kWh /100km macht bei 25Ct/kWh 6,50€ auf 100km.
Jetzt notgedrungen 10,5l/100km macht bei günstigen 1,20€/l 13,00€ auf 100km.
Das Sparpotential ist schon groß, da muss man nicht noch die letzten kWh rauskitzeln und kalt fahren. -
Darauf wird´s wohl bei uns auch rauslaufen, anscheinend selbes Problem und selber Zellenhersteller. Nur Ford scheint wohl so fair zu sein und bessert erst die Vorhandenen nach anstatt Neue auszuliefern, da scheint BMW der Neuwagenverkauf und Einhaltung der Emissionsziele wichtiger wie die Kunden zu sein. Noch nicht mal von einer Entschädigung ist die Rede, hab schon 2 mal höflich beim Händler gefragt. Die nächste Post wird wohl vom Anwalt kommen.
https://www.handelsblatt.com/u…-46xOz13lr795TJiiiNoa-ap2 -
-
-
-
-
Ich hätte auch vom Händler erwartet das die über das Verfahren Kenntnis haben und einem alle nötigen Dokumente aushändigen aber über alles muss man sich selbst informieren und denen hinterher rennen. Beim derzeitigen Rückruf dasselbe, da würde ich von einem "Premiumhersteller" erwarten das er von sich aus eine Entschädigung anbietet ohne das man durch all Instanzen betteln muss.
-
Ich hab von meinen Händler eine Kopie vom Teil 2 erhalten und hochgeladen. Gestern Post bekommen das die Leasing Kalkulation mit hochgeladen werden muss, hat mir der Händler dann nachgereicht. Keine Ahnung was die damit wollen, das steht auch alles auf anderen Dokumenten, wahrscheinlich ist mein Antrag wieder unter im Stapel. Da wiehert mal wieder mächtig der deutsche Amtsschimmel
-
Das was bei 100% angezeigt und wie weit man dann tatsächlich fahren weicht oft stark von einander ab. Ist ja stark Streckenabhängig und dann kommt noch die Rekuperation dazu. Die Restweganzeige beim Benzin schwankt ja auch stark je nachdem wie man die letzten km gefahren hat, da juckts einen nur nicht weil man genug davon hat.