Beiträge von ben3er

    Hey,


    mein 340i steht mit Parking Assistant plus seit dieser Woche auch fertig in München und wartet auf den transport.

    Bei mir wurde nichts gestrichen.


    Grüße

    Is halt auch ein 340er... werden wahrscheinlich doch etwas bevorzugt.


    ben3er , hat dein Händler eigentlich schon den Fahrzeugbrief? Oder schickt BMW den erst zu, wenn auch die Kameras geliefert werden

    Ob mein Händler die Papier schon vorliegen hat, weiß ich gar nicht konkret.

    Habe am Nachmittag folgende Infos von meinem Verkäufer per Email erhalten...

    Hallo Ben,


    ich bin völlig bei dir!


    Aber dass das Auto bei uns in Cham ist, ist schon mal viel Wert.


    Wir erwarten eine Antwort von BMW dieser Tage ( heute – morgen ) mit einem Liefertermin der fehlenden Kameras.


    Haben auch darauf hingewiesen, dass der Kunde eine Mobilität braucht!


    Gib mir bitte Bescheid, wenn du Ersatzmobilität brauchen solltest!


    Ich glaube auch, dass die Kameras bei Leebman bestellbar sind.


    Lieferbar stell ich mir aber eher schwierig vor…


    Heute könnte ich dir ja deinen 330i auch schon nicht mehr so verkaufen.


    Laserlicht und ein paar andere Extras sind momentan nicht mehr verfügbar.


    Wirklich verrückte und für uns Verkäufer turbulente Zeiten…


    Sobald ich etwas von BMW weiß, melde ich mich !

    Naja…wenn ich einen Schaden an meinen Auto hätte oder mir die baltische Automardermafia meine Kameras geklaut hätten, hätte ich schon gerne neue Kameras um mein Auto wieder fahrbereit zu bekommen. Ich hätte nämlich keine Lust mir meine Kameras für das Auto aus alten Webcams zusammenzulöten.

    Daher könnte genauso argumentieren, dass es lächerlich ist keine Ersatzteile für ein bereits ausgeliefertes Fahrzeug zu bekommen. Wie man es dreht und wendet, es ist schon ätzend wenn es Engpässe bei Teilen gibt.

    Stimmt natürlich auch! Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Wenn ich ein Ersatzteil brauche und es nicht verfügbar ist, würde es mich genauso ärgern.

    @ Hoinzi:
    Du kannst dich glücklich schätzen! ... ich habe heute Vormittag mit meinem Verkäufer telefoniert. Er kann es noch nicht sagen, wann die Kameras geliefert werden können. Da stehen seitens des Werks die Infos aus.

    Produktionsdatum war 21.06., beim Händler wurde der Wagen am 26.06. angeliefert. Bis zum EInbau der Kameras wurde er "verräumt" ... der BMW steht in einer abgeschlossenen Halle.
    Ich hoffe, dass da bald Infos und die Kameras kommen.
    Das Ganze ist jetzt echt nervig.

    Und es ist fast lächerlich, dass die Kameras im Ersatzteilhandel für jeden bestellbar sind, aber im Werk selber liegen keine parat um sie in die Fahrzeuge aufn Band einzubauen :rolleyes:

    Zudem kam heute morgen in meinem F31 die Meldung "Abblendlicht rechts defekt". Der rechte Xenon-Brenner hat kurz vorm Verkauf noch den Geist aufgeben müssen.;(

    Habe am 29.04. einen G21 330i M-Sport bestellt.
    Ein paar Tage später wurde mir HK gestrichen (welches anscheinend jetzt wieder verfügbar ist :/)
    Fahrzeug wurde mittlerweile gebaut, steht seit vergangenem Wochenende beim Händler, aber ohne Kameras.
    Habe den Parking Assistant Plus bestellt. Kameras werden anscheinend im Nachgang beim Händler eingebaut. Näheres höre ich dann endlich morgen.

    FL56586?

    Die konkrete VIN habe ich nicht.

    Mir wurde irgendwann mal mitegteilt, dass das Fahrzeug nun eine VIN hat und zwischendurch erfolgte immer mal eine Mitteilung über den Status.

    Letzte Mitteilung über den Status war 190.


    Aber das muss meiner sein. Es stimmt wirklich alles. Auch "Entfall Modellschriftzug" und "Entfall Zusatzschriftzug"... das wäre ein Wahsinnszufall, wenn da noch ein exakt gleicher 330i im selben Autohaus und im selben Lieferzeitfenster parat stehen würde. :|

    Ich muss das morgen abklären.

    ACC oder DAP habe ich nicht konfiguriert.

    Ich sehe es für meine Zwecke als nicht nötig an.

    Ist ein Leasing-Fahrzeug... vielleicht beim nächsten...


    Lordose Beifahrer war schon bei meiner Bestellung nicht mehr wählbar. Somit war ich darauf eingestellt und kanns verkraften.


    Der Wegfall HK hat mich schon ziemlich genervt.

    Es wurde mir ein paar Tage nach der Bestellung wieder rausgestrichen. ... vielleicht auch beim nächsten... :)


    Somit habe ich immer noch Potential zur Steigerung des nächsten Bimmers.... :saint: