Ich tippe auf sternrubin
Beiträge von OxidgrauG21
-
-
Okay dann bin ich bei dir, wenn mehr verändert ist dann lieber Nummer sicher. Habe aus dem gleichen Grund die Felgen von G16 bei mir eintragen lassen, weil tiefer und Anbauteile und man will ja nicht, dass gesucht wird bis der Polizist was findet
-
Auch auf die Gefahr hin gelyncht zu werden… habe jetzt schon sehr viele G21 mit den Felgen gesehen, zum Teil von BMW in mobile inseriert. Kein G20 hat die eingetragen, weil homologiert und auch bei der Kontrolle muss erst mal auffallen, dass der Touring ausgeschlossen ist.
Man kann auch Mut zum Risiko beweisen und wenn es irgendwann auffällt dazu stehen und das Lehrgeld zahlen.
Bitte folgende Kommentare zum Thema Verlust des Versicherungsschutzes ignorieren, weil die Leute keine Ahnung haben. Kausaler Zusammenhang muss bewiesen werden und auch dann sind Regressansprüche gedeckelt.
Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass die Felge genug Reserven hat und nicht bei 200 am Touring zu Staub zerfällt (Stresstest bei AutotopNL an einem G21 M340i zu sehen)
▷ Fahren ohne Betriebserlaubnis - Verkehrsrecht 2023llll➤ Alle Infos zum Thema "Fahren ohne Betriebserlaubnis", z. B. was beim Fahren ohne ABE für eine Strafe folgt und wie hoch das Bußgeld dafür ausfällt.www.bussgeldkatalog.orgFelgen wären zB gar nicht sooo teuer.
Ich habe von einem Fall gelesen, der das mit Ablasten eingetragen bekommen hat, glaube aber es war Motor-Talk?
-
Getränkehalter für gewöhnlich
-
CJ hat halt schon paar Jahre Vorsprung, es kann nur eine #1 geben
-
Und das bestärkt meine Denke. Im Verhältnis zur Mehrleistung der anderen Motoren ist der 20d im Unterhalt nicht mehr so der Preiskracher wie er gerne dargestellt wird.
Habe ein Betriebskostenkonto für meine Autos und da sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied von F30 320d zu G21 330i
E: bei ca 15.000km p.a.
-
Das kann ja eventuell einer der 20d Fahrer belegen mit aussagekräftigen Fahrtdaten. Eine Strecke 5l sagt ja gar nichts aus. War es ideales Wetter/Höhenmeter/Temperatur etc.
Aber über viele tausende km die 5l zu halten habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, bei meinem 20d bin ich nach 100.000km bei 6,6l mit unter 5% Kurzstrecke gelandet.
-
Kannst du das mit einem Bild belegen von dem Fahrtdaten ab Werk? 5-5,5 Durchschnitt (!) klingt für schon etwas arg sparsam.
Das hört man ja oft im Forum, dass die 20d die Übermotoren sein sollen
Ich liefer natürlich auch ab, hier nur die Hinfahrt, Alpenwärts nach Hause ging der Verbrauch dann wieder etwas hoch.
-
so endlich fertig. Bis auf ein paar Schwierigkeiten lief alles glatt und alles ist heil geblieben. Bin zufrieden mit dem Ergebnis!
Ich habe auch Carbonkappen verbaut. Ich denke das obere Bild zeigt einen nicht richtigen Sitz, der Spalt zum Blinker sieht unnatürlich groß aus als ob da Wasser eindringen kann.
Deins
747E5D81-EED2-469C-A050-1694BAEEFE4C.jpg
-
War heute in Ungarn und zurück, 900km mit 6,8l Verbrauch. G21 330i und 20“ Räder.
Alles mit ACC +10km/h Tempolimit.
Begleitfahrzeug war ein aktueller Arteon 4M 2.0 TDI 190 PS und ist bei 6,2l gelandet. Der Diesel lohnt da gar nicht mehr, geschweige von Sound und Abzug.
Ich komme selber vom B47 320d F30 und der ist ne lahme Krücke gegenüber dem B48 jetzt
Bei den Zeiten finde ich schon einen deutlichen Unterschied
BMW 330i G20 Technische Daten, 0-100, Beschleunigungszeiten - AccelerationTimes.comde.accelerationtimes.com
BMW 320d F30 facelift 190 PS Technische Daten, 0-100, Beschleunigungszeiten - AccelerationTimes.comde.accelerationtimes.comZeiten beim 20d sind zwar der F30, ist aber eher ein Vorteil im Vergleich weil leichter.