Bei mir gehen jeweils beide Termine in KW 33/34, bin da in Elternzeit
Beiträge von OxidgrauG21
-
-
Und das ist sicher noch eine Weisheit aus Zeiten wo der PPF an die Kante rangelegt wurde. Die Folientechnik ist jetzt viel weiter, die Folienkante sollte immer umgelegt und nicht mehr sichtbar sein. Ich hänge mal ein Bild an was ich meine wie die ersten Folien beklebt wurden.
In der Theorie darf man mit dem Hochdruckreiniger auch nicht über nen Steinschlag gehen, da sich der Lack anheben kann.
-
Ja das stimmt, aus Gründen bin ich auch für ein Treffen vor der Tür
Würde aber auch bis in den Münchener Raum hochkommen
-
Bei mir ist seit diesem Jahr auch Schluss mit eigenem Öl, bin laut Kostenvoranschlag für den Service 58.000km/4Jahre bei 675€.
Der 60.000er bei meinem DSG Passat war da deutlich teurer
-
Wäre ich vermutlich dabei
-
Bin mehr als zufrieden, habe gerade gestern über 800km abgespult. Auto war voll beladen + Dachbox. Auf der Autobahn war alles dabei von strömenden Regen in Österreich zu 30 Grad in Kroatien wo die Reifentemperatur auf bis zu 50 Grad geklettert ist, aber alles harmonisch und ruhig zu fahren.
Hohen Verschleiß kann ich jetzt nicht erkennen, aber das sieht man dann ja meistens erst rückwirkend Rob1CC
-
-
Doch leider schon, ohne eine Versiegelung sind die wie reingebrannt, da ist es deutlich schwieriger die zu lösen.
-
Ist zwar ein alter Hut , aber meiner Frau klaue ich immer die kaputten Feinstrumpfhosen knülle sie zusammen und mit Wasser von der Tanke bleibt kein Fliegenrest über . Geht ganz gut.
Kann man machen… sollte man bei dem weichen Lack aber nicht. Die Chitinpanzer ziehst du dir so direkt in den Klarlack ein
-
Ich habe mich von natürlichen Wachsen am Daily komplett distanziert, besonders bei dunklen Lacken empfinde ich die Standzeit nicht mehr konkurrenzfähig.
Wenn ich mal einen unischwarzen 964 mein eigen nennen darf kriegt der sowas, aber ein Daily radiert sich den Lackierschutz bei einmal Regen und Autobahn fast komplett runter.
Wer Spaß an der Arbeit/dem Hobby hat soll sich nicht entmutigen lassen, sich nur vor Augen führen, dass ein Carnauba lange nicht das kann was synthetische Versiegelungen können (egal ob Paste oder Sprüher)…. von einem Coating ganz abgesehen.
Mein G81 wird Spaßmobil, trotzdem kommt nur ein Coating in Frage aus Gründen