ab welcher Softwareversion hab ich denn ID7 fragt der "der von BMW grundsätzlich keine Updates bekommt" ?
Oder hat das was mit dem Geburtstag des Autos zu tun ?
ab welcher Softwareversion hab ich denn ID7 fragt der "der von BMW grundsätzlich keine Updates bekommt" ?
Oder hat das was mit dem Geburtstag des Autos zu tun ?
vielleicht hat ja auch jemand in deinem Bekanntenkreis ein Ladegerät.
Es muss ja nicht unbedingt jeder G20/21 Fahrer zwingend ein Ladegerät
besitzen/kaufen, nur um das einmal in 2 Jahren zu nutzen.....
Oder fahr doch mal zu deinem Händler, die sollen mal ihr Ladegerät anhängen, wenn BMW schon
son Sch*** macht....
Ich sehe im Konfigurator nicht, daß der " Intelligent personal Assistant" (IPA) auf 3 Jahre begrenzt sein soll.
Ist denn Sprachsteuerung = IPA?
IPA und Sprachverarbeitung sind beide Inhalte des Connected Package Professional und dieser Dienst ist bei mir
zeitlich begrenzt und kann 14 Tage vor Ablauf nachgebucht/verlängert werden.
das bezog sich auf die Frage von Portimao.
Dein Freund könnte mal probieren, ob diese Funktionen aktiviert sind und ob er dann weitere Sprachbefehle nutzen kann:
Einloggen im Connected Drive Account; dann auf Steuerung
Greenshot 2020-12-26 07.23.14.jpg
dort habe ich unteranderem diese Funktionen aktiviert:
Greenshot 2020-12-26 07.22.21.jpg
Wenn er also dort noch Dinge auf de-aktiviert hat kann das hier passieren:
Greenshot 2020-12-26 07.22.56.jpg
Ich bin nicht sicher ob das sein Problem ist oder löst; aber man kann ja mal nachschauen und es probieren ![]()
bei connected drive einloggen, Remote Cockpit, da gibts dann die
Möglichkeit, Das zu de- oder zu aktivieren.
Sollte auch im Auto einstellbar sein; ich glaube unter Einstellungen im Bereich Datenschutz.
dazu muss soweit mir bekannt die "online Sprachverarbeitung" auch aktiv sein; dann sind "erweiterte" Sprachbefehle möglich
Glückwunsch !
Die Farbe ist echt der Knaller ! Sieht super aus !!
Ich für mich habe entschieden, nur noch folgende Wartungsarbeiten durchzuführen:
- Räder wechseln
- Wischerblätter tauschen
- Wischerwasser nachfüllen
- Wenn nötig, Motoren Öl nachfüllen
Alles andere überlasse ich der Werkstatt.
Die Batterie hätte ich auch selbst gewechselt, aber nach dem was man so hört das man nun auch noch eine andere Spannungsquelle während des wechsels benötigt, sehe ich hier auch die Werkstatt als einzige Möglichkeit. Das anlernen der Batterie hätte ja Bimmerlink noch hinbekommen.
genau so mache ich das auch.
Dazu habe ich BMW-Service bis 09.2023/50.000km dazu gebucht (bzw. beim Fahrzeugkauf dazu bekommen als Goodie)
ja, wenigstens das hat funktioniert.
Hallo
BMW Download Manager kann ich auf mein Mac nicht runter laden ( ich habe MacOs Big Sur ) . Hat jemand eine Antwort ?
Ich habe die neue Maps im Auto runtergeladen, wie kann ich prüfen ob alles in Ordnung ist ?
Ich werde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme.
Gruß
ich auch hier iMac mit Big Sur; ging tadellos....