man kann sich ja die nichtssagenden Antworten de CD-Services ausdrucken und die Ausdrucke
dann hinter dem Haus unter Abgesang obszöner Lieder abfackeln.
![]()
man kann sich ja die nichtssagenden Antworten de CD-Services ausdrucken und die Ausdrucke
dann hinter dem Haus unter Abgesang obszöner Lieder abfackeln.
![]()
bei dem Artikelcode wird so einiges ausgegeben
Vielleicht weiß ja hier jemand, von welchem Hersteller BMW seine OEM Batterien bezieht
bei mir stand das Auto seit Montag Mittag in der geheizten Garage (plus 10 Grad)
Ich schätze die ist defekt und hoffe, das die bei BMW nicht rumeiern und das Ding austauschen
Ich war gestern beim Händler und nach Überprüfung wurde die Batterie (Sebang) kostenlos ersetzt.
VG
Wolfgang
gut !
und was hast du bekommen ?
Hat man sich dazu geäußert ?
So; am Freitag hab ich Termin beim Händler.
Bin mal gespannt was er macht.
Hab gerade mal gemessen: Auto aus: 11,2 V
Auto an 14,5 V; d.h. die Lichtmaschine arbeitet.
Ich hoffe also, dass ich eine neue und qualitativ angemessene Batterie bekomme.
jaja; ist ja insofern kein Problem, als das ich das Update über das Macbook meiner Frau machen konnte (High Sierra).
Schauen wir mal, wie es beim nächsten Mal wird.... Im Moment kann ich es mir nicht erklären
also ich hab das mit dem Herstellen der Schriftarten mal gemacht und wieder probiert.
2x konnte ich mich einloggen und er hat für 1 Sekunde den Download gestartet und dann gecrasht.
Beim dritten Mal ging der Login schon nicht mehr und die app hat gecrasht.
Auch mal mit Gast angemeldet; auch hier geht noch der Login; dann crasht die app.
also, ich hab auf meinem iMac weder Virensoftware, sonstige „Systemverbesserer“ , Firewalls oder sonstwas installiert.
Das handhabe ich seit 16 Jahren so ohne Probleme.
Letztes Jahr hat (auf dem gleichen Mac) die Software tadellos funktioniert.
Außer, dass ich also das neueste Monterey (12.1) drauf habe, ist alles wie immer.
Das Programm crasht auch meistens an unterschiedlichen Stellen.
Am Anfang beim Start; dann lief der Start und das Update der App und er crashte beim Login.
Einmal kam ich sogar so weit, dass ich das Auto wählen konnte und der Download begann für ca. 3 Sekunden
bis zum Crash.Also immer unterschiedlich. Und immer habe ich alle Teile der App vollständig entfernt
und neu gestartet, installiert und wieder probiert.
Insgesamt schätze ich so 15 mal.
Den Download habe ich ja auch ohne Probleme auf dem Macbook Air meiner Frau
mit MacOs High Sierra machen können.
Also ich habe die Navisoftware schon auf dem Auto; nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.
Ich denke mir halt, dass es auf meinem iMac auch funktionieren sollte.
Aber letztendlich muss ich dazu nicht jetzt unnötig Lebenszeit investieren.
Beim nächsten Mal gehts ja auch vielleicht wieder oder das alte Macbook muss wieder ran….
Update auf Monterey 12.1 gemacht.
Alle alten BMW-Downloadmanagerprogrammteile und sonstiges entfernt.
Neu runtergeladen, gestartet, eingeloggt, gecrasht.
Achja; und ohne den CD Service nochmal angeschrieben zu haben gehe ich davon aus, dass
alle Techniker mit Hochdruck an dem Problem arbeiten.
Was für ein Hühnerhaufen.
Alles anzeigenNur zur Info:
Habe gerade die Version RoadMap Europe Live 2021-4 geladen und auf den Stick kopiert.
Mac OS 12.1 (21C52)
Lief problemlos durch.
Scheint also wieder zu funktionieren
nein; hier immer noch nicht. App crasht nach dem Loggin. (MacOs 12.0.1)
CD-Service meldet sich auch nicht mehr.