Beiträge von SuperSeven

Moin !

Die Software läuft bei mir immer noch nicht; dh.h. auf meinem iMac öffnet das Programm Downloadmanager und

dann passiert 5 Sekunden nichts und das Fenster schliesst sich wieder.

Auf den Macbook öffnete das Programm korrekt jedoch bekomme ich hier angezeigt, das der Dienst für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist

bzw. nicht gebucht ist. Beides ist falsch.

Der CD-Service hat sich nach einigen Tagen (!!!) per Mail gemeldet und lapidar die Antwort gegeben, das "die Kollegen an der Lösung des

Problems arbeiten, damit ich den Dienst wieder nutzen kann"

Ich finde das ist kein guter Service und habe nach wie vor den Eindruck, dass viele Leute bei BMW einfach nicht da angekommen sind, wo

sich die Firma selbst sieht und auch ihre Fahrzeuge platziert.

Im CD-Bereich eingeloggt bekomme ich mitgeteilt, dass der Service bis 9/2022 gebucht ist; ich ihn aber nicht verlängern kann.

Oder aber über die Buchung eines anderen Paketes beauftragen kann. Welches Paket das sein soll, verschweigt man mir.

Echt jetzt ? Wie blöd sind die denn ?

Es könnte sein, dass hier der Virenscanner oder die Firewall bremsen.

Hatte ich auch mal, weil dieser Downloadmanager ein Entpacker ist. Da gibt es Security Suites denen der missfällt.

Hab hier auf dem Mac weder Virenscanner noch Firewall laufen.

Habe das Programm jetzt auf dem Macbook gestartet und mein Fahrzeug ausgewählt.

Da kommt jetzt die Meldung, das USB Kartenupdate nicht gebucht ist oder für mein Fahrzeug nicht verfügbar.

Gebucht ist der Dienst aber noch bis 31.07.2022 und ich hab sja letztes Jahr schonmal gemacht.

CD Service hab ich angeschrieben aber keine Antwort erhalten

so; auf dem iMac mit MacOs Monterey gehts nicht; auf dem MacBook Air mit High Sierra geht

der Downloadmanager. Soweit so gut.

Ich habe mich dann eingeloggt und das Auto ausgewählt und erhalte dann eine Fehlermeldung:

Der ienst "USB-Kartenupddate" ist nicht gebucht oder für das Fahrzeug mit der VIN ...... technisch nicht möglich.

Das ist gleich zweimal völliger Blödsinn:

a) Dienst ist gebucht bis 31.07. 2022

b) USB Kartenupdate habe ich letztes Jahr schon mal gemacht.

Ich kann sowas einfach nicht leiden; das kostet mich Lebenszeit nur weil die bei BMW das nicht hinkriegen

Zu

a) mit dem BMW Download Manager (Mac hier, Windows hier). Wenn du die vollständige aktuelle Karte schon drauf hast (wovon ich nicht ausgehe), wird der Download Manager dir anzeigen, dass du es schon mal runtergeladen hast.

Danke !

Hab den Downloadmanager runtergeladen und installiert.

Wenn ich den starte kommt für ca 15 Sekunden diese Anzeige und geht dann wieder weg und das war´s

Greenshot 2021-12-01 11.30.43.jpg

Und was nun ? Nix da oder funktioniert er nicht oder was ?

Ich muss hierzu nochmal eine Frage stellen:

In meinem Account in CD Service steht, dass ich das Map-Update bis 7/2022 gebucht habe und

der Dienst nur mit einem Paket verlängert werden kann

a) wo und wie kann ich "manuell" nachschauen ob ein Kartenupdate vorhanden ist

b) wo kann ich sehen mit welchem Paket ich den Dienst verlängern kann und was es kostet

Warum ist das so umständlich dargestellt ?