Beiträge von SuperSeven

ja, wenn ich das wüsste; ich muss mal meinen Verkäufer fragen.

Ich habe hier gerade nur den Hauptschlüssel und die Karte.

Bekommt man überhaupt einen vollwertigen dicken Zweitschlüssel (so wieder Originale) oder ist das eher ein "Notschlüssel ?

Ich bin da gerade völlig verunsichert....

Also geklaut wurde der auf keinen Fall. Hab das Auto jetzt 2 Jahre und immer nur den einen Schlüssel verwendet.

Die Karte hatte ich auch noch nie in Gebrauch.

Mir kam das gerade heute Morgen in den Sinn als die Batterie des Schlüssels leer war und meine Frau so sagte "da nimm halt den Ersatzschlüssel"....

kann man einen Schlüssel bei BMW nachbestellen ?

Ich habe hier nämlich im Moment nur den Schlüssel den ich benutze und die Karte

Da wo unsere Schlüssel im Haus aufbewahrt werden; ist der Zweitschlüssel nicht.......

Ich werde also fleissig weiter suchen; aber irgendwann geht das Auto zurück und ich bracuhe beide Schlüssel

dazu fällt mir ein:

Ich kann ja bei meinem Schlüssel das "manuelle" Teil abziehen und habe dann einen normalen Schlüsseö.

An der Fahrertür ist ne Kappe am Griff; ich denke mal die mache ich mit einem rostigen Schraubendreher ab; zerkratze mir dabei

die Tür; kann aber aufschliessen.

Aber was mache ich dann ? Kann ich mit dem Teil auch das Auto fahren ?!?

Heute Morgen: nach einer Woche in der Garage schlendere ich fröhlcihpfeifend auf mein Auto zu....

... und nichts passiert; also öffnet nicht. Mmmmhhhh.... Taste gedrück - nada nichts.

Also wahrscheinlich Batterie des Schlüssels leer.

Also Batterie gewechselt und zum Glück funktionierte wieder alles.

Nach einer halben Stunde im Auto auf der Bahn kam dann die Meldung "Achtung Schlüsselbatterie leer" - danke für nichts BMW !

Was mir daran nicht gefällt ist euch klar:

- warum warnt mich mein Auto nicht VORHER ?!?!

- warum tauscht mein BMW Partner bei der Inspektion/Tüv bei einem 3 Jahre jungen Fahrzeug nicht einfach die Batterie des

Schlüssels. Das muss denen doch klar sein, dass sich das Teil in Kürze erschiesst.

das passiert dir Sonntags alle Läden zu irgendwo in der Pampa; dann stehst du vor deinem verschossenen Auto und machst nichts.

Mit Pech liegt dein Handy in der Konsole; dann machst du gar nichts.

Ich sags Euch; dieser ganze Elektronik-Schnick-schnack (den imPrinzip niemand wirklich braucht) holt uns noch ein.

"Das Auto" hat damit gar nichts zu tun, das ist einzig und allein ein Zusammenspiel zwischen CarPlay und WhatsApp. Wenn Dein Auto CarPlay hat und WhatsApp die Siri-Integration eingebaut hat, dann funktioniert das auch.

ich sagte ja auch im Auto.

Ja, da habe ich Car Play uns Siri funktioniert mit whatsapp

Also sollte es funktionieren ;)

Kann ich Morgen mal testen…

also auf dem iPhone funktioniert das gut; da kann ich den Befehl „whatsapp an Name..“

verwenden uns sie fragt was ich schreiben möchte.

Sollte dann eigentlich auch h im Auto funktionieren

Hallo !

Bisher ist es so, das ich angezeigt bekomme, wenn eine Whatsapp-Nachricht gekommen ist, ich sie mir vorlesen lassen

kann (schon witzig. „..hat gesagt..hat Bild gesendet… hat gesagt. ^^ ) und auf Nachfrage dann auch antworten kann.

Gibt es die Möglichkeit, Whatsapp per Sprachbefehl oder Kurzwahl zu starten und aktiv einen Chat zu wählen und eine

Nachricht zu verfassen ?

Car Play ist aktiv; ich habe aber den BMW-Bildschirm in der Anzeige und nicht den Car-Play Bildschirm; da habe ich oben nur

das entsprechende Icon in der Leiste