Beiträge von Megatron

    Hi!


    Bei mir macht mein Navi seit neuestem Routenvorschläge, wenn ich ins Auto steige.
    Oftmals ist es, wenn ich zu hause bin, die Adresse der Firma und wenn ich in der Firma bin, meine Adresse.
    Allerdings habe ich in den Datenschutzeinstellungen das "erlernen von Gewohnheiten" deaktiviert.
    Auch sollen nur SMS und Anrufe angezeigt werden. Die restlichen Benachrichtigungen sind nicht abgehakt.


    Was könnte das sein? Hab ich irgendwo doch noch einen Haken zu viel?


    Ich hab das ID7 mit BPP.

    ich interessiere mich auch für die Rial X10 in 7,5x18 ET25 225/45R18. Warum sollten die nicht auf der M Sportbremse passen?

    Deswegen ist ET 25 zu wenig, ET 30 hat eine ABE für Fzg. mit Sportbremse soweit ich das hier richtig verfolgt habe.

    Tja, das war auch meine Vermutung. Aber anscheinend passen die Felgen doch, da ja einige damit herumfahren. Lt. aktuellem Gutachten sind sie aber in Verbdingung mit der M-Sportbremse (307 mm) NICHT zulässig. Hab mich da auch noch mal bei einem TÜV SachVers. rückversichert.



    Wie schaut es mit dem Thema RDKS Sensoren aus?

    Da kannst du welche aus dem "Zubehör" nehmen (gibt es über haupt Orignale von BMW?), diese müssen aber natürlich mit dem RDKS-System des Fahrzeugs kompatibel sein.
    In der Regel "aktiviert" der Reifenhändler/Reifenmonteur die Senoren. Sobald die Räder auf dem Fahrzeug sind, musst du sie lediglich per BC "resetten".

    Guten Abend zusammen.


    Als "Winterfelge" hab ich mich jetzt für die CMS C27 in 8x18 ET30 entschieden.
    Die darf ich mit 225/45 oder 235/40 (beide Achsen identisch) fahren.


    Was würdet ihr für den Winter nehmen?


    Ich bin eher im flachen Land unterwegs - Schnee kommt bei uns recht selten vor, aber genau weiß man das ja nie.


    Ich tendiere zu 235'er, gerade wegen dem besseren Grip auf der Hinterachse.


    Was meint Ihr?

    Für mich hört sich das nicht normal an...


    Klar, wenn ich morgens auf die Arbeit fahre und das Auto über Nacht gestanden hat, merke ich für auf dem ersten Kilometer der Strecke beim Anfahren den Gangwechsel vom 1. in den 2. Gang ganz leicht.
    Das war's aber schon.


    Ein Geruckel oder ähnliches hab ich im Comfort-Modus nicht.
    Das Herunterschalten der Gägne beim Bremsvorgang (z. B. an einer Kreuzung, Ampel, etc.) verläuft auch sehr "weich".


    Im Sport (+) Modus sieht das naürlich anders aus. :D

    @ effi91
    Du musst wirklich mal beide Autos fahren.
    Was die Haltbarkeit betrifft, würde ich mir bei beiden Motoren keine großen Gedanken machen.


    Ich hatte eine Wunschausstattung, die ich auf jeden Fall in meinem 3er haben wollte und ein max. Budget.
    Durch mein Fahrporfil kam auch nur ein Benziner in Frage.


    Ich bin dann beide gefahren und weil der 330i noch in mein Budget gepasst hat ohne bei meiner Wunschausstattung Abstriche zu machen, hab ich mich für den "stärkeren" Motor entschieden.


    Der 320i macht auf der Autobahn seine Sache gut und auch auf Landstraßen ist er recht souverän.
    Durch den höheren Fahrspaß in Verbindung mit dem M-Sport-Diff (gibt es nicht für den 320i) viel die Wahl dann zugunsten des 330i aus.


    Ich würde sagen, es war eine emotionale Entscheidung. ^^