Beiträge von Megatron

    Hi!


    Ich fahre als Winterreifen die Rial X10 7,5x18 mit 225er Reifen.
    Hier funktioniert die automatische Reifenerkennung nicht.


    Sie läuft hoch bis auf 70% und dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Reifen nicht erkannt werden konnten.
    Die Reifdrücke werden angezeigt.


    Was mache ich falsch?
    Muss ich auf etwas "besonderes" achten beim "einlernen" der Reifen?
    Muss der BMW Händler vorher irgnedwas einstellen?


    Bei den Sommerrädern (BMW 791 M Bicolor 19", MB) klappte es einwandfrei.

    Die Info von deinem Reifenhändler und deinem BMW Händler (ganz schlimm) ist leider falsch.


    Die Daten, die du von beiden erhalten hast, sind von der roten

    BMW 18" M Performance Sportbremsanlage - 3er G20

    M-Performance-Bremse.jpg

    Technische Daten
    – 18'' 4-Kolben-Festsattel Vorderachse
    – 374 x 36 mm Leichtbaubremsscheibe (innenbelüftet, angelocht, genutet) Vorderachse
    – 17'' 1-Kolben-Faustsattel mit integrierter elektronischer Parkbremse Hinterachse
    – 345 x 24 mm Leichtbaubremsscheibe (innenbelüftet, angelocht, genutet) Hinterachse


    Quelle: https://www.bmw-faba.de/online…-sportbremsanlage-3er-g20


    Also mir persönlich gefällt die Front des neuen M3 überhaupt nicht.
    Insbesondere der Grill - dieses senkrechte Design ist nicht meins.


    Mal davon abgesehen, hätte ich alleine wegen der Modellreihe "3er" auch den wagerechten Grill erwartet.


    Das sich der M4 am 4er orienteirt ist klar, aber das jetzt M3 und M4 von vorne nahezu idetisch aussehen finde ich nicht gut gelöst - wenn man schon bei der Front deutliche Unterschiede bei den "normalen" Modellen macht.

    Die Rial X 10 passt auf Fahrzeuge mit der M-Sport-Bremse, da diese "nur" einen Durchmesser von 348 mm hat.


    Fährst du aber einen M340i mit z. B. M-Technikpaket und der M-Performance-Bremse, passt die Felge nicht.
    Die M-Performance-Bremse hat nämlich 374 mm.


    BW1 bezieht sich also "nur" auf die 374 mm M-Performance-Bremse.

    320d G21 Bj 02/2020 geht's auch nicht per Schaltwippe

    Ihr müsst im 8. Gang sein und dann noch einmal auf "+" tippen.
    Wenn ihr z. B. erst im 7. Gang seid, schlatet er mit 1x Tippen zuerst in den 8. Gang, segelt aber noch nicht.


    Also immer hoch schalten bis zum 8. und dann noch 1x auf "+" tippen.

    Für mich ist die H&K eigentlich ein muss, ich konnte bis jetzt aber nur die HiFi Probehören.

    Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet ;) .


    Ich hatte im F48 das HiFi-System und jetzt im G20 das H&K.
    Das H&K hört sich klanglich um welten besser an und ich bin froh, dass ich es konfiguriert habe.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich im G20 bisher nur das Standard-Audio-System gehört habe, jedoch nicht das HiFi.


    Am sinnvollsten wird es sein, wenn du einen G20/21 mit H&K probe hörst und dann final deine Entscheidung triffst.
    Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung, andere Musikvorlieben, etc.
    Du musst für dich selbst entscheiden, ob das HiFi deinen "Ansprüchen" genügt.