Beiträge von Nicor320

Bin hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs, denke mal das sollte mit den Betriebsstunden hinhauen. Glaube hatte mal aufgeschnappt das man, wenn es um Betriebsstunden geht, nicht über 250h gehen sollte ?
    Hab beim letzten Ölwechsel, wegen der letzten Ölanalyse, allerdings erst angefangen bestriebsstunden sowie Durchschnittskm/h genauer zu loggen. Muss mal schauen wie sich das Verhältnis Betriebsstunden:gefahrene km jetzt verhält.

Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, den Ölfilter weiterzuverwenden, wenn man nach 10.000 km schon das Öl wechseln möchte?

Nein.

Ich mache es aber auch wie scheinbar alle anderen hier. Wechsel alle 12.500km das Öl und der Filter kommt trotzdem neu. Wenn man schon dabei ist, dann richtig.
    Und den alten Ölfilter anschauen könnte mehr Wert sein als der 20€ Filter.

340XTJJ beim Auslaufen schüttest du gleichzeitig einfach nochmal oben beim Ölfilter frischöl rein und wartest bis das dann auch rausgelaufen ist oder was? Habe nämlich noch 200ml REP 5w30 restöl. Bevor ich das wegkippe hau ich das auch einfach beim nächsten wechsel kurz durch ^^ Wobei ich aktuell einen "Spülintervall" schon gefahren bin. Öl gewechselt und nach 1500km wieder ausbluten lassen und auf 5w40 umgestiegen.

Im LCI vielleicht sogar aufwertend, da der schlecht designte whidescreen einfach auf die armatur geklatscht wurde.
    Im prelci gibts so eine ablage auch, da passt sie aber optisch dann wirklich weniger.
    Von daher wahrscheinlich gar nicht so übel außer es wird zum Papierkorb

Naja, Premiumsprit macht durchaus Sinn, auf den Bioanteil bezogen. (vpower ausgenommen da bioanteil). Oder halt im Falle eines Benziners bei einem leistungsstarken Motor.
    Alles weitere gehe ich mit, wird hier und da überbewertet. Manche berichten immer völlig euphorisch, als hätten sie plötzlich dank Ultimate aus einem 4zylindern einen 6zylinder gezaubert.
    Wo vllt etwas dran ist - im Winter springt er ggf. minimal besser an. Mit HVO bspw. stinken die Autos nicht mehr beim Benutzen der Standheizung usw.
    Bis dato konnte ich nie einen Unterschied feststellen, egal ob Verbrauch, Laufruhe oder sonstiges. Alles stellte sich auf Dauer immer als placebo heraus. Bei HVO konnte ich minimale Unterschiede beim loggen etc. feststellen aber HVO ist ja kein Premiumsprit.
    Tanken tue ich Premiumsprit hin und wieder trotzdem oder bei normalem Diesel nur mit Additivbeigabe.

bedrus kannst davon ausgehen das alles was du in den Wagen gesteckt hast nicht wiedersiehst (ist aber auch bei einem regulären Verkauf schon fast der Fall) und den wirklichen tatsächlichen Wert wird man bestimmt wie man die Versicherungen kennt, auch nicht bekommen. Die werden sich da schon was ausrechnen das du definitiv mit Minus rausgehst.

Aber jetzt kamen hier etliche Kommentare dass deren Schlüssel abschalten und somit alles gut ist. Hat ja gar keinen Bezug zum TE mehr.
    Es ist ja hier ein spezieller Fall, dass sie ins Auto kamen (ohne hier beschriebene Einbruchsspuren) trotz stillgelegten Schlüssel. Somit uninteressant ob eure Schlüssel abschalten. Der Schlüssel vom TE hat auch abgeschaltet.