Sicherheit aufgrund größerer Knautschzone wäre ein Plus für den G31.
Hatte einen Unfall mit dem G20 und kann mich in Punkto Sicherheit nicht beschweren
Zum Platz: wir saßen schon mit 3 Erwachsenen auf der Rückbank, das ist dann schon sehr eingeengt in der Mitte. Wie es mit Kindern aussieht weiß ich nicht. Aber ich denke mal, 2 Kindersitze links und rechts kann man ggf. mit 2 Erwachsenen mit mind. 1,80m vergleichen. Das wird dann wohl sehr eng in der Mitte.
E: ich hatte auch schon mal hinten 3 stämmige mit knapp ü100 kg. Hat auch gepasst. Aber weite Strecken, das wird nichts und auch als Fahrer finde ich es anstrengend wenn es hinten so voll ist.
Der G21 ist ja meine ich nur im Kofferraum größer und die Rücksitzbank kann ich denke ich mit dem G20 gleichstellen.
Einen B47 mit so viel gelaufen würde ich nicht kaufen, außer du kennst die Historie oder Vorbesitzer. Ich würde den Motor schon als anfällig bezeichnen, speziell Turbo, wenn der nicht richtig bewegt und gepflegt wird. Und da fängts schon an, wenn der keine reduzierten Ölwechselintervalle bekam über 100tkm. Beim B47 gibt es auch die Thematik mit den Rissen im Motorblock und wie schon erwähnt frisst ein B47 auch gerne mal den Turbo.
Ich würde da gleich zum B57 greifen. Ein super Motor und schön langlebig, speziell die mit einem Turbo. Und natürlich dann auch wahrscheinlich eher der 5er.