Alles anzeigenDie Frage ist was du willst?
- Große Optik ohne Komfort - nimm die 20"
- Mischung aus Komfort und Sportlichkeit, zudem günstiger - 18"
Generell finde ich 225er Hinterreifen auf dem 320d etwas spaßiger zu fahren, die 255er haben einfach zu viel Grip um mal das Heck leicht treiben zu lassen.
Optisch machen sich 255er natürlich fetter, aber wiederum teurer.
Meine persönliche Wahl fürs Privatauto wäre wohl 18" 225 rundum Sommer wie Winter.
Danke
ich habe mich auf 18" auf jeden fall festgelegt um eine Mischung aus Komfort/sportlichkeit zu haben. Das steht fest.
Ich bin mir nur unsicher wegen der Reifengröße.
bezgl. Reifen möchte ich einfach sichere und robuste haben die auch nicht überdurchschnittlich schnell abgefahren werden bei normaler Fahrweise. Heck treiben lassen etc. davon bin ich eh weit entfernt, das wird erst mein erster BMW wenn alles klappt. morgen. Zudem möchte ich keine Originalfelgen (bisschen Kosten einsparen). Hier muss man immer aufpassen wegen dem Gutachten. Vielleicht gehen auf die Felgen nur 225+235. Würdest du vorne 225 und hinten 235 dann empfehlen bei 18"?
Und wegen RDKS: Wie läuft das ab ? Wegen programmieren etc. Benutzt man hierzu den alten von den alten reifen, muss man neue besorgen, muss man auf irgendwas achten bei der Felgen/Reifenauswahl bzw. beim Einbau ?
Danke dir !