Beiträge von Nicor320

    Die Frage ist eher: Wozu? ;)

    wenn ich ehrlich bin, aufgrund der "strahlung" etc. bin da nicht so penibel aber wenn ich es ausstellen kann und nicht benötige, dann gerne aus. wenn keine wege dran vorbei führen, nagut. bin ich ja nicht 24/7 ausgesetzt.
    wer hier was glaubt, ob wlan/bluetooth/handy strahlung "schädlich" ist oder nicht, sei dahin gestellt. es gibt etliche berichte die dafür sprechen aber auch etliche dagegen. jedenfalls wenn es schädlich ist, wird man es so oder so nie im leben in der öffentlichkeit erfahren. ich denke, dass es schädlich ist bzw. sich definitiv negativ auf dein wohlbefinden/auf deine zellen auswirkt. die ganzen frequenzen etc. stimmen halt gar nicht mit denen deines körpers überein. sidefact: sogar größen wie u.a. albert einstein haben damals schon gesagt, dass frequenzen etc. sehr positive auswirkungen auf deinen körper/gesundheit etc. haben. gibt ja sogar schon viele ärzte, die krebs etc. sehr erfolgreich mit frequenzen behandeln. da ich mein handy immer in der rechten hosentasche habe, sogar oft ein ziehen im rechten hoden. realtalk. seitdem immer auf flugmodus wenn ich es nicht benutze und keine probleme.
    scheiße, bei solchen themen arte ich immer aus und hole zu weit aus, sorry ;)

    Vermutlich ne blöde Frage, aber wieso nutzt ihr nicht die eingebaute Festplatte? Ich benutze eh fast nur Spotify außer für ein paar Alben die es dort nicht gibt.

    hierzu mal ne frage: wie greift man auf die zu bzw. wie kann ich musik hierauf spielen ? und läuft das danach offline ab oder online ?
    Kann man eigentlich am auto generell bluetooth/wlan etc ausschalten ? ich benötige das eig nicht. musik werde ich über usb stick machen. freisprecheinrichtung benutze ich nicht. daher muss ich auch nichts koppeln o.ä. dann.

    also ich weiß jetzt nicht wie du das aufgenommen hast, ich habe deinen ersten post bzgl. heck treiben lassen eher so aufgenommen, dass man mit dem fahrzeug gerade wegen der 225er etwas mehr spielt am gas etc.
    das verneine ich, ich würde ganz normal fahren, ob heck oder nicht ist mir egal, klar weiß ich, dass heck mehr "spaß" machen kann, welcher mir aber nicht im vordergrund steht.
    ich möchte einfach eine gute mischung aus komfortablen/teils etwas sportlichem fahren. Daher frage ich, ob die 225er im winter/bei regen völlig ausreichend sind um sicher zu fahren.
    bezgl. Werkstatt: werde ich mal nachfragen dann erst. danke

    Was das abfahren angeht: 255er hält länger als ein 225er, kostet aber überproportional mehr. Also legst du wirklich wert auf geringen Verschleiß oder geringe Verschleißkosten?
    225 vorn mit 235 hinten habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, nur 225/225, 235/235 oder eben 225/255.


    Ob es sich lohnt die RDKS aus den alten Rädern auszubauen weiß ich nicht, einfacher wäre es sicher neue RDKS vom Reifenhändler montieren und programmieren zu lassen und die alten Räder als Komplettsatz zu verkaufen. So teurer sind die RDKS auch nicht und wenn man erst noch Demontage eines Radsatzes bezahlen muss, hat man ein gutes Drittel davon schon bezahlt und der gebrauchte Radsatz ist weniger wert...

    Danke.
    eher geringere Verschleißkosten. Gut, es müssen auch nicht unbedingt 2 unterschiedliche Größen sein. Ich meine, jetzt sind ja sogar nur 205er drauf^^ da langen bestimmt auch vorne+hinten 225 oder vielleicht sogar vorne+hinten 235 ? vielleicht sind die nicht so überproportional teuer.
    langen 225 bei nem heckantrieb ? ist das sicher genug bei nasser fahrbahn oder falls es im Winter mal wieder mehr abgehen sollte mit schnee+glätte ?
    RDKS alles klar, wo bekommt man die passenden am Besten einzeln her ? Ich wollte mir eigentlich alle Einzelkomponenten im Internet holen und damit in eine Werkstatt der mir die Reifen dann aufzieht und raufballert aufs Auto.
    Programmieren geht denke ich erst selbstverständlich am Komplettrad, heißt, man kann ihn nicht fertig programmiert/eingebaut kaufen ? außer man holt sich halt das komplettrad im internet evtl.

    Danke
    ich habe mich auf 18" auf jeden fall festgelegt um eine Mischung aus Komfort/sportlichkeit zu haben. Das steht fest.
    Ich bin mir nur unsicher wegen der Reifengröße.
    bezgl. Reifen möchte ich einfach sichere und robuste haben die auch nicht überdurchschnittlich schnell abgefahren werden bei normaler Fahrweise. Heck treiben lassen etc. davon bin ich eh weit entfernt, das wird erst mein erster BMW wenn alles klappt. morgen. Zudem möchte ich keine Originalfelgen (bisschen Kosten einsparen). Hier muss man immer aufpassen wegen dem Gutachten. Vielleicht gehen auf die Felgen nur 225+235. Würdest du vorne 225 und hinten 235 dann empfehlen bei 18"?
    Und wegen RDKS: Wie läuft das ab ? Wegen programmieren etc. Benutzt man hierzu den alten von den alten reifen, muss man neue besorgen, muss man auf irgendwas achten bei der Felgen/Reifenauswahl bzw. beim Einbau ?
    Danke dir !

    Guten Abend,


    welche Reifen muss ich mir kaufen für einen 320D Advantage bei 18" Felgen, Sommer- sowie Winterreifen ?
    Ich bin auf diesem Gebiet absolut unwissend.
    Ich habe schon des öfteren gesehen, dass hinten 255er waren und vorne 225er, aber das bei nem 320d ?
    Hat hier jemand genaueres ? Welche Reifen empfehlt ihr mir ?
    Danke
    Soll ich mich nach dem Screenshot richten?
    E: z.zt. sind 205 60 R16 Winterreifen drauf, die direkt fliegen werden (sofern ich das FZ morgen kaufe)


    Lg

    Moin,der Kauf eines Hundes und private Gründe waren der Auslöser für den Fahrzeugwechsel!
    ....ist dadurch der teuerste Hund den ich je gekauft habe :D
    Der Verlust hielt sich einigermaßen in Grenzen, (so schlappe 11k€) da der G20 ca. 27 Prozent Rabatt gekauft wurde.
    War natürlich echtes Geldverbrennen und wirtschaftlich totaler Schwachsinn, aber man lebt nur einmal. ;)


    Gruß Jörg

    das stimmt, für mich ist auch schon wirtschaftlich totaler Schwachsinn vorprogrammiert ;)
    aber das sind ja eigentlich alle autos ab der Preisklasse. Darfst eigentlich gar nicht drüber nachdenken und gar nicht erst kaufen. Von A-nach B bringt dich jedes andere Auto auch und es gibt auch schon sehr gute die zwischen 10 und 25Tsd liegen, gebraucht sowie neu! Je mehr ich drüber nachdenke desto weniger wird meine Vorfreude. Irgendwo muss man auch realistisch bleiben, in eine Immobilie mit Sicherheit 500x schlauer investiert (nicht zum jetzigen Zeitpunkt bei dem Markt, aber bestimmt die nächsten Monate).
    Aber naja, ich bin noch jung und dumm und verballer die 30Tsd lieber in einen 3er BMW, der dich zugleich im Unterhalt auch noch einiges mehr Kosten lässt als andere Autos. Aber gut, einmal geht. Ob ich es danach nochmal wieder machen werde - ich glaube nicht.