Alles anzeigenHi zusammen, ich würde gerne die Auswahlentscheidung noch mal aufgreifen, schwanke zwischen Akra und Remus. Hat denn schon jmd den Klang zwischen beiden direkt verglichen und wie würdet ihr den Unterschied beschreiben? Hab gehört das Akra nach oben eher „ schriller“ wird?
mich interessiert nur der Klang innen (ohne ASD ) und aussen , nicht die Preis und Qualitätsdiskussion.
Ich will jetzt im März die HJS 200 Zeller und eine der oben genannten Anlagen verbauen ( lassen).
besten dank
Ralph
Mit dem Vergleich zur Remus kann ich leider nicht dienen, nur der Vergleich zu Serie. Ich hatte mir vorher die Grail und Akra live angehört und mich dann für die Akra entschieden. Ich fahre meine auch ohne ASD und bin total zufrieden mit dem Sound. Auf "Comfort" (Ende vom Video) ist es auch für lange Strecken total angenehm. Ich würde den Umbau jederzeit wieder machen! Was ich in jedem Fall aber empfehlen kann, live Probehören. Anders wirst du es nicht hinbekommen dir wirklich ein Bild zu machen, Videos geben das leider nicht wirklich wieder.