Beiträge von KappaKeppo5

    vor 2 tagen bei 14000km auch die Meldung bekommen noch 2000 km übrig. zum glück hab ich den Post hier früher mal gesehen. also bmw angerufen und gesagt das dass nicht sein kann. "wir schauen uns das mal an". da ich mein Auto Mittags brauch konnte ich nur den Schlüssel am Nachschalter einwerfen mit der bitte "bitte kulanz prüfen"

    Ende der Geschichte gestern Auto abgeholt abends. hab nur den Schlüssel bekommen vom azubi "Rechnung gibt es ja keine".


    Komisch sieht man dann nicht im logbuch in den einstellungen das die bremsen gewechselt worden sind? wo auch steht das ein service durchgeführt wurde. Muss heute mal checken ob die mir überhaupt die bremsen gewechselt haben :D aber hauptsache mal wieder durch die waschanlage gejagt ohne mich zu fragen.

    hatte bis jetzt auch immer handwäsche da ich meinen portimao blauen lack gut halten wollte. vor 1 woche dann der erste service und die leute von bmw jagen das teil durch die waschanlage. jetzt hab ich natürlich überall swirls die ich im richtigen winkel übers ganze auto sehe. frecheit. wenigstens kann ich jetzt im guten gewissen dauerhaft die anlage benutzen weil eh nix mehr zu retten ist.

    Kann man eigentlich im Experten Modus die Helligkeit verändern? Ich hab heute das erstmal mal die Farbe geändert. Bronze in magenta rot und sehe hier keinen Unterschied in Thema Kräftigkeit. In den ganzen Bildern hier sah das alles viel heller aus.

    Ja ich habe sie manuell geändert im Expertenmodus, weil mir die Aufteilung von BC nicht gefallen hat.

    Step by Step Anleitung im bimmerpost forum

    kann man eigentlich immer nur eine farbe festlegen? würde das auch gerne machen aber jedes mal codieren und schauen ob einem die farbe gefällt und dann wieder ändern wäre mir zu aufwending

    Wenn der Schaden unmittelbar durch den Marder verursacht wurde, zahlt die Teilkasko. Eine Hochstufung erfolgt dadurch nicht. Wenn ein Selbstbehalt vereinbart wurde, ist dieser natürlich fällig.
    Zum Thema Unterhalt und leisten können/wollen: Ich finde es absolut ok, hier jeden Cent umzudrehen. Ich habe in meinen jüngeren Jahren meine Autos nach Ablauf des Kulanzzeitraums auch immer in freien Werkstätten meines Vertrauens reparieren lassen oder teilweise auch selbst repariert. Selbst bei meinem F11 habe ich einen defekten Klimakompressor (und auch gleich den Klimakondensator) selbst gewechselt. Obwohl ich Teile der Originalhersteller verwendet habe, habe ich über 60% der Kosten gespart. Nachdem ich einen Bürojob ausübe, war es eine willkommene Abwechslung, mal wieder selbst zu schrauben. :D

    okay das ist gut zu Wissen. Werde es wohl erst in 2-3 Wochen rausfinden, da das Teil erst bestellt werden muss

    sollt lt. meinem Vater direkt zum Händler.
    "Sonde am Auspuff kaputt, Teile werde bestellt, melden sich dann"


    die Frage die ich jetzt hab, nach 7000km schon so ein Fehler? oder könnte es auch von einem Mader kommen? Wenn ja muss ichs selbst bezahlen dann ist ja nix mehr mit garantie oder? läuft das dann über vollkaskso? wäre ja ziemlich scheiße da sich dann die raten erhöhen, die generell in meinem Alter (20) schon hoch sind.