Beiträge von theo

Vergiss es sind amerikanische Werte. Dazu haben die die Werte nicht gemessen sondern aufgerechnet denn wenn man genau guckt sieht man dass es alles Werksangaben sind bis 200 kmh. Die haben nix gemessen.

Die Werte von zeperfs stammen aus verschiedenen Zeitungen.

Mag sein, dass dieseWerte nicht genau sind, aber die 32.8 sind sicher falsch. Getestet wurde bisher kein B3 GT.

Im Alltag (ohne Stoppuhr) merke ich aktuell immer wieder, wie schnell mein "normaler" B4 auf 270 km/h ist. Dann piepst mich das Auto nämlich wegen der Winterreifen an. Ob ich den Leistungszuwachs vom B4 zum GT wirklich merken würde, lasse ich mal dahingestellt. Rein von den Zahlen auf dem Papier wohl eher nicht...

Schau dir ab und zu die Profile der Winterreifen an, teils "bröckeln" diese. Die Pirelli sollte man ja laut ALPINA nur bis 240 nutzen.

Was meinst Du damit? Die "BMW ALPINA B3 GT Limousine Allrad" ist auf 200 sogar noch 0,2s schneller, als ein "BMW M3 Competition Limousine mit M xDrive".

PS: Beides übrigens die offiziellen Modellbezeichnungen der Hersteller-Websites :D

Ich meinte damit, dass es spürbar ist, dass es um 11 sec rum ist und nicht weniger wie z.B. ein 911 Turbo S (unter 9 sec) oder andere FZ. :thumbsup:

Ist es ja auch, aber die sind halt ausgebucht. :thumbsup:

Der Sound kommt mir auch seltsam laut vor im Vergleich zum LCI. Ich bin darueber nicht unzufrieden.

Was hier offensichtlich bedeutender ist die Akustikverglasung, aussen erscheinen beide FZ lauter als innen. Aber dennoch der schöne Klang der F Serie ALPINA (Akrapovic Anlage) haben beide nicht oder besser dürfen beide nicht mehr haben (EU Vorschriften).

Nun, ich hatte in der Zwischenzeit auch die Gelegenheit den B3 GT (Touring) zu fahren. Im obersten Drehzahlbereich ist der Unterschied zum FL Modell (495 PS) leicht bis merklich spürbar. Im normalen Betrieb sind kaum Unterscheide erkennbar (beide 730 NM). Der Sound erscheint im Stand lauter zu sein. Im Innerraum (beide mit Akustikverglasung) eher nicht. Inwieweit die Fahrleistungen merklich besser sind, werden wohl kommende Tests zeigen. Dennoch, wie auch der M3, sicher souverän in Leistungsentfaltung für ein Mittelklasse Auto, aber dennoch spürbar, dass halt die rund 11+ Sekunden auf 200 km/h (nicht getestet in der Schweiz) 11 Sekunden sind und nicht weniger.

Das Fahrwerk scheint in Confort Plus etwas härter (aber immer noch sehr angenehm) abgestimmt zu sein. Die Schaltgeschwindigkeiten sollen ja auch verkürzt worden sein, ich habe dies kaum gemerkt. Das neue abgeflachte Lenkrad ist Geschmackssache, meiner Meinung nach aber immer noch zu dick, ausser man bestellt es in Alcantara. Das hohe Leegewicht ist geblieben (wie toll war doch M3 CSL). Bei der Sitzwahl sollten sich die Besteller gut überlegen, ob die normalen Sportsitze (Test FZ) oder die M Sitze (mein FL Modell) die bessere Wahl sind.

Wer noch bestellen will sollte sich beeilen. Bis ca. Mai (Schweiz) soll es noch Quoten geben.