Beiträge von NrSieben

    Hello, dieser Thread richtet sich vermehrt an diejenigen, die schon viele Autos gefahren sind (am Besten verschiedener Hersteller) aber natürlich auch an alle die neu auf dem Gebiet sind (wie z.B. ich)
    Hintergrund ist, dass ich nun nach 8 Monaten und 24tkm eher unzufrieden bin mit meinem 320d. Was heißt unzufrieden. Ich bin eher enttäuscht davon, was man bekommt für einen knapp 60k LP Wagen.
    Leider habe ich zu wenig Vergleichswerte, da ich kaum Autos bisher gefahren bin.

    Dir ist hoffentlich klar, dass es hier um recht subjektive und individuelle Einschätzungen geht.

    Nun denn, bei "viele Autos ... verschiedener Hersteller" darf ich mich angesprochen. Da ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der Mercedes eine Klasse für sich war, bin ich persönlich sehr angetan davon, dass mein 3er für mein Empfinden in einer Liga mit der C-Klasse spielt (fahre ich gelegentlich als Ersatzwagen) und IMHO mehr als eine Klasse oberhalb der CLA-/B-Klasse-Plattform: leiser, komfortabler, besser verarbeitet (da hat Mercedes in der aktuellen Generation nochmal einen Rückschritt hingelegt. Ich erwähne da nur die Türgriffe innen, die sich beim öffnen/zuziehen spürbar verwinden: "the best or nothing"? eher nix...)

    Runflat macht einen Unterschied, je nach Reifen mehr oder weniger, Fahrwerksabstimmung auch, alles sehr subjektiv und da scheint es beim 3er große Unterschiede zu geben.

    Bin in Harsewinkel aufgewachsen, erstes Auto (vom Vater übernommen) Rekord 1.8 S, aber Limousine und 4-Gang-Schalter. Dreigangautomatik war damals ja durchaus üblich.

    Auch hierzu noch Fotos vom BMW in Malachitgrün, auf dem 2. Foto von den BMW`s kann man die Farbe ganz gut erahnen - der Blaue dahinter gehörte einem Freund.

    Im Hintergrund noch ein Rekord E2 Caravan - in Verbindung mit den GT-Schildern weckt das bei mir Jugenderinnerungen...

    Zitat

    Zitat

    Auch die Einstellung der zum Betrieb des Kraftfahrzeugs notwendiger Funktionen über Touchscreen (hier: Einstellung des Wischintervalls des Scheibenwischers) ist daher nur gestattet, wenn diese mit einer nur kurzen, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepassten Blickzuwendung zum Bildschirm bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen verbunden ist".

    Nur fürs Verständnis: da geht es um die Anpassung des Wischerintervalls und nicht um das eigentliche Einschalten der Scheibenwischer? Letzteres sollte ja schließlich (auch in einem Tesla) während der Fahrt einfach möglich und erlaubt sein.

    Da jeder Händler um Werkstattkunden froh ist, gehe ich davon aus, dass es bei der Behandlung beim Service dann keinen Unterschied macht, ob ich das Auto da gekauft habe oder nicht.

    Sollte man meinen, kann man aber nicht unbedingt voraussetzen.

    Ich bin mal an einem Freitag gegen 16 Uhr mit einem (fremdverschuldeten) Unfallschaden am nagelneuen Ford (Firmenwagen über ALD geleast) beim Freundlichen im Ort abgewiesen worden und bekam zu hören: "Die Werkstatt hat gleich Feierabend und außerdem ist das Auto nicht bei uns gekauft, da können wir heute nichts mehr machen." (Meine Antwort war dann: "Das Auto ist auf 3 Jahre und 150.000 km geleast und Sie können sich jetzt gern ausrechnen, wie viele Wartungstermine ich bei Ihnen nicht wahrnehmen werde.")

    War zwar nicht bei BNW, aber so etwas kann man wahrscheinlich bei jeder Marke erleben.

    Heutzutage bist du selbst mit einem 20i untermotorisiert...traurig, aber wahr. :/

    Definiere "untermotorisiert"...


    Ich sehe das etwas anders und sage: heutzutage gibt es kaum noch untermotorisierte PKW - mein Maßstab ist dabei nicht das Ampelrennen sondern die Alltagstauglichkeit. Ein Auto, mit dem ich bei normaler Beladung locker einen LKW auf der Landstrasse überholen kann, ist für mich nicht untermotorisiert.