warum sollte dies jetzt erst ab BJ 07/2020 funktionieren. Ich habe hier im Forum die ganze Diskussion jetzt nicht mitbekommen. Zu meiner Anfrage beim Kundendienst wollten die meine Fahrgestellnummer haben... und dort hätten sie ja dann sehen können, dass wenn es erst ab 07/2020 funktionieren sollte, dass sie mir eine andere Antwort hätten geben können. Gut jetzt weiß ich natürlich nicht wer die Antwort formuliert hat Aber was soll denn technisch dagegen sprechen?
Beiträge von Chris330
-
-
Meins wurde 07/2019 gebaut - habe die aktuelle Software drauf -> 07/2022.40
-
Hallo zusammen,
nochmal zurück auf die Funktion "Meine Fahrten" in der App. Bei mir wird nichts angezeigt. Ich habe dazu eine Antwort von BMW erhalten:
Ihr Anliegen zur My BMW App und der neuen Funktion "Meine Fahrten" haben wir sorgfältig geprüft. Um die Fehlfunktion zu beheben, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:
Loggen Sie sich zuerst in der My BMW App aus.
Schritt 1: Starten Sie den Motor.
Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor den Lautstärkeregler 30 Sekunden lang gedrückt, bis das Display schwarz wird und warten Sie 2 Minuten.
Aktualisieren Sie bitte nun die Dienste in Ihrem Fahrzeug. Dafür führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug durch:
Schritt 1: Öffnen Sie im Hauptmenü des Control Displays das Menü „ConnectedDrive".
Schritt 2: Drücken Sie die „Option-Taste" unterhalb des BMW iDrive Controllers.
Schritt 3: Klicken Sie im darauffolgenden Untermenü auf „BMW Dienste aktualisieren“.
Schritt 4: Warten Sie, bis die Daten übertragen wurden und bestätigen dann den abgeschlossenen Vorgang mit „OK“.
Nun bitten wir Sie sich erneut in der My BMW App einzuloggen.
Ich habs probiert und es geht immer noch nicht.
Hat es von euch einer hinbekommen? (gut ich bin jetzt seit dem nicht mehr gefahren, vielleicht muss ich einmal eine Runde drehen)
LG
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch die 07/2022.40 bekommen und ich habe auch das Gefühl das die Lenkung im Comfort Modus schwergängiger ist. Ich frage mich gerade ob es jetzt zwischen Sport-Modus noch einen unterschied gibt. Das muss ich morgen mal beobachten?!
-
Super, ja danke das hilft sehr
vielen lieben Dank
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern in der Werkstatt 07/2022.40 erhalten. Ich war dort zum großen Service und es war eine technische Maßnahme offen (Steuergeräteprogrammierung bzgl. Abgasverbrennung (oder Ähnliches) beim Diesel (330d)). Dadurch wurde ein Softwareupdate gefahren. Bisher läuft alles super, allerdings bekomme ich jetzt sobald ich losfahre immer eine Check-Controlwarnung -> Geschwindigkeitswarnung (mit einem gelben Dreieck) weiß jemand wie ich das wider ausschalte? (mein Fahrzeug ist ein 330d von 2019)
-
Gibt es schon Release-Notes?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch. Vielleicht gibt es ja zu meinem Problem eine Lösung.
(wenn es überhaupt ein Problem ist :-D)
Also ich habe bei mir folgendes beobachtet. Wenn ich mit meinem Bimmer durch die Gegend cruise, dabei Radio höre (FM oder DAB) und gleichzeitig die Navigation angeschaltet habe (also eine Zielführung habe) regelt er die Radiolautstärke etwas herunter, während die Navigationsansage (z.B. beim Abbiegen) kommt. Also im Hintergrund läuft die Musik weiter. Das ist auch alles soweit gut. Höre ich aber jetzt über Android Auto Internetradio, dann pausiert er die Musik immer komplett und wenn die Navigationsansage vorbei ist, geht es weiter. Sprich im Hintergrund läuft die Musik nicht weiter. Gibt es dazu vielleicht eine Lösung, dass auch das Internetradio gedimmt immer Hintergrund weiterlaufen kann, wenn die Navigationsansage kommt?
Danke Euch schon mal für Eure Rückmeldung.
-
So... ich bin jetzt auch auf 07/2021.85 und es passt alles soweit
nur die angeblichen Verbesserungen im RTTI sind mir noch nicht aufgefallen
-
Hallo zusammen, ich habe auch das Update erhalten und konnte es per Smartphone (Android 12) in mein Auto übertragen... leider konnte ich es bisher noch nicht installieren, trotz das ich gestern meine Batterie nochmal vollständig geladen habe... hat das auch einer so?
LG in die Runde