Ja, deswegen wundere ich mich ja!
Volkers Kombination steht aber mit dem 275er Reifen auf einer 10,5Jx20 Felge 8,35mm weiter aussen als Keyas Kombination und scheint auch zu klappen.
Ja, deswegen wundere ich mich ja!
Volkers Kombination steht aber mit dem 275er Reifen auf einer 10,5Jx20 Felge 8,35mm weiter aussen als Keyas Kombination und scheint auch zu klappen.
Ich würde dir empfehlen die Beiträge von KeYa zu lesen. Er hatte es penibel genau beschrieben welche Abstände mit welchen Rädern bei Ihm mir welchen Spurplatten gemessen wurden.
Das habe ich!
Volker kommt mit seinen Felgen und Reifen und 10,5Jx20 ET 40 aber 8,35mm weiter raus als Keya mit seinen 10Jx20 ET 42 auf 265er Reifen.
Wenn du mir den genauen Abstand nennen kannst, den KeYa mit der neuen Spurplatte noch zur Kotflügelkante mit den 265er Reifen hat, kannst du mir den nennen?
Ich finde dazu nichts.
Hallo,
Volker fährt ja mit Spurplatten berücksichtigt eine 10,5Jx20 ET42 mit 275er Reifen auf der HA. Damit sollte eine 10Jx20 ET35 mit 275er Reifen theoretisch auch auf der HA passen und sogar 1,35mm weiter innen stehen. Meint ihr das passt, weil sich der 275er Reifen auf einer 10J Felge natürlich nicht so zieht, wie auf einer 10,5J Felge?
Keya, hast du bei dir noch 5mm Platz mit den 265er Michelin auf der 10Jx20 ET40 unter Berücksichtigung deiner Spurplatte?
Abstand Nabenmitte zu Kotflügel hab ich nur vorne. Sportline 64,1 Prokit 65,3 cm Standard war 67,8cm
Danke für die Daten. Müsste da nicht eine 3 vorne stehen?
34,1 cm, 35,3cm und 37,8 cm? Nabenmitte bis Reifen sind ja nur 33,13cm. Sonst wäre mir alles etwas zu hoch!
Die Eibach ProKit sehen gut aus. Steht auch damit satt da und werde ich wohl auch nehmen.
Hallo,
habt ihr für mich eine Kontaktempfehlung für den Eibach Pro Kit Einbau im Raum NRW?
Ich wohne im Ruhrgebiet, würde aber auch ein paar Kilometer fahren, wenn der Kontakt sein Handwerk und etwas von Fahrwerkseinstellungen auch am M340i versteht.
Normalerweise misst man von der Kotflügelunterkante bis zur Radbabenmitte! Dafür findest du hier auch schon einige Werte!
Deine Wunschkombination 235/35/20 und 265/30/20 fahren hier im Forum schon einige ohne Probleme auf ihrem M340i X-Drive.
Da deine anderen Kombination sogar eine noch geringere Abweichung des Abrollumfanges zwischen Vorderachse und Hinterachse haben, wird es damit auch keine Probleme geben.
Ich bin verwirrt! Im letzten Beitrag ist jetzt kein Fotos mit dem Prokit dabei?
Hast du mal von Nabenmitte bis Kotflügelkante die einzelnen Kits gemessen?
Das ist Mineralgrau, oder?
Gute Fahrt
Danke! Genau das ist mineralgrau!
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal! Am Wochenende habe ich meinen M340i , wie bestellt, übernommen und mit der Familie ein schönes Wochenende in München verbracht.