Beiträge von rlo

    Hey, mich würde mal interessieren wie ihr eure Favoritentasten bzw. Kurzwahltasten konfiguriert habt?


    Für mehr als den Anruf einer bestimmten Person oder der Navigation an einen bestimmten Ort war ich noch nicht kreativ genug. Sind diese Tasten lediglich dazu da, sich die Suche einer Funktion im Menü zu sparen oder können sie wirklich mehrere Funktionen intelligent miteinander verknüpfen?


    Bspw. wäre ein Modus für den Arbeitsweg mit folgender Konfiguration sehr nett: Radiosender HR-Info mit Lautstärke 40%, Navigation zur Arbeit, 22°C, usw.


    Was sind eure kreativsten Konfigurationen?

    Ich kann mir vorstellen, dass, zumindest für IOS, die neue App zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie iOS 14 kommen wird. Nur durch iOS 14 und die App sollen ja auch alle Digital Key Funktionen eingeführt werden. Ich habe meinen M340i am 26. Juni in der BMW Welt abgeholt. Laut diversen Presseberichten ist der digitale Key nur für Autos mit Zulassung ab 07/2020 erhältlich. Ich hoffe nun, dass ich da noch dazu gehöre..

    Danke dafür, die Übersicht ist sehr hilfreich :) Das mit dem Sport+-Modus probiere ich mal aus!


    Die Beschreibung des PEEM-Moduls klingt ja an sich nach genau dem, was man braucht. Ich habe nur irgendwie Zweifel, etwas an die Steuergeräte anzuklemmen- Bei mir ist es auch Firmen-Leasing. Eine einfache Sicherung zu entfernen wäre mir da deutlich sympathischer aber das fällt auch weg wegen der Motorkontrollleuchte.


    Wie steht ihr dazu? Besteht in irgendeiner Form die Möglichkeit, mit PEEM einen Schaden anzurichten oder an der Motor- und Steuerungselektronik etwas zu verändern was bei der Leasingrücknahme bemängelt werden könnte?

    Ich hatte dieses Thema vor vier Wochen sehr ausführlich mit der BMW-Welt. Mein Kennzeichen hat nur 5 Buchstaben/Zahlen und ist dementsprechend kurz. Auf einem Standard-Kennzeichenhalter sieht das sehr dürftig aus. Und wenn man ihn hinterher selbst demontiert, sieht man wegen des kurzen Kennzeichens links und recht die Bohrlöcher. Ich habe es folgendermaßen gelöst:


    Ein Anruf vorher in der BMW-Welt, dass das Kennzeichen hinten ohne Trägerplatte und Kennzeichenhalter montiert werden soll. Das hat problemlos geklappt und sieht sehr sauber aus. Ein kurzes Kennzeichen vorne kann die BMW-Welt selbst nicht montieren, aus welchen Gründen auch immer. Also habe ich denen gesagt, sie sollen bitte Werder bohren noch eine Trägerplatte oder Kennzeichenhalterung montieren. Auch das hat super geklappt und ich bin mit einer eigenen Halterung hingefahren und habe es eben selbst montiert.

    Ich bin neu hier. Die Abschweifungen von technischen Fragen zu politischen und/oder verschwörungstheoretischen Grundsatzdiskussionen ist ja wirklich heftig :D


    Mein G20 M340i ist mir ebenfalls viel zu leise, selbst im Sportmodus. Momentan löse ich es so, dass ich den Fahrmodus "Sport Individual" so konfiguriert habe, dass Lenkung, Getriebe und Fahrwerk auf Comfort stehen und nur der Motor auf Sport. Das ist dann praktisch mein Comfort-Modus mit teilweise geöffneter Klappe. Aber wie auch immer.


    Hat jemand einen Überblick über mögliche Lösungen für eine dauerhaft offene Klappe, die hier in den letzten knapp 1000 Antworten diskutiert werden?


    Danke euch!