Beiträge von frodo

Das war genau der Punkt weshalb ich von Ambitionen gesprochen habe.
    Wenn du nur vor hast B&W zu codieren dann würde ich den UniCarScan UCSI-2000 kaufen der kostet ca. 50 € + Bimmercode, ist aber sehr langsam.
    Wenn du auch andere Sachen codieren möchtest nimm den MHD WiFi OBD2 Adapter F/G Serie und Supra (schwarz), der ist richtig schnell und kostet um die 80 €.

Ich würde es mit einem anderen USB Stick nochmal probieren, wenn es dann noch immer nicht funktioniert kannst du sicher sein das dein Auto einen defekt hat.
    Das stellt sicher das es in jedem Fall in der Werkstatt repariert werden muß bzw. die Garantie auch greift.

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten weshalb der Update scheitert:

• USB Stick ist defekt, d.h. die Daten sind nicht zu 100% auf dem Stick. Entweder weil der USB Stick nicht in Ordnung ist oder weil er zu früh abgezogen wurde.
    • Festplatte im Auto ist defekt.

Letztendlich mußt du wissen ob du direkt die Werkstatt aufsuchst oder noch einen weiteren Versuch unternimmst.

Ich würde mich nicht wundern, wenn alles was man für DAB benötigt von beginn an in den Autos verbaut ist und nur nicht freigeschaltet wurde.

Ab dem nächsten Jahr müssen alle Neufahrzeuge DAB haben, vorher war es optional bzw. die Hersteller haben sich den Chip der sowieso alles kann teuer bezahlen lassen.

Ich habe den Lenkeingriff seit einem fast Unfall auf der Autobahn im April 2019 deaktiviert. Damals hat das Auto eine Bitumen Füllung zwischen zwei Fahrbahnen als durch gezogene Linie erkannt und mich trotz Blinker zurück geschickt.

Nach einigen Softwareupdates scheint der Fehler aber beseitigt zu sein.

Ich sags ja, neue Funktionen bekommen wir nicht aber die vorhandenen werden deaktiviert. <X

Wenn das so weiter geht habe ich wenn ich das Auto verkaufe wieder einen um alle Assistensysteme bereinigten BMW, also ein Auto wie jedes andere. :/