Beiträge von frodo
-
-
Ich habe das nicht verfolgt 2019 gab es keine 18 Zoll Reifen mit Stermmarkierung und V Kennzeichnung. Da wares schon schwierig überhaupt Winterreifen mit Stern zu finden.
Ist auch egal, ich würde auf meinen xDrive nur Felgen und Reifen Kombinationen montieren, die es auch bei BMW gibt bzw. von BMW für mein Fahrzeug zugelassen wurden.
-
Es gibt keine V Winterreifen mit Stern für den G20
-
Wie in dem verlinkten Beitrag für den F30 beschrieben ging das zumindest für das Automatikgetriebe, ist aber nicht ratsam, da diese Werte auch dazu dienen die Haltbarkeit zu erhöhen.
In der Werkstatt kann man die Werte zurücksetzen lassen.
Nach meinen Erfahrungen mit gebrauchten BMWs, ist das aber nicht nötig, nach ein paar hundert Kilometern passt sich das Auto von selbst an den neuen Fahrer an.
-
Wieso sollte das mehr strapazieren? Solange der Motor nicht überdreht, kann nichts passieren.
Dann würden ja alle Autos ohne Automatik dem Motor schaden.
Die älteren Automatikgetriebe von BMW schalteten bei zu hohen Drehzahlen auch im manuellen Modus das Getriebe in einen höheren Gang (kenne ich noch vom E46).
-
-
Ich bin doch schon so häufig in der Garage. Viel häufiger als früher.
Das vergeht.
-
Anbei der Link zur Adaption des Automatik Getriebes aus dem F30 Forum
-
Laut Datenblatt ist der xDrive ohne MildHybrid 0,1 Sekunde langsamer von 0-100 km/h mit 6,9 s zu 6.8 s.
Im Vergleich zu einem F30 320d Automatik ohne xDrive 7,5 s, ist das deutlich schneller, mit xDrive waren es beim F30 7,6 s .
Das passt auch zu meinen Erfahrungen das der G20 mit xDrive deutlich spritziger ist als sein Vorgänger ohne xDrive.
Wie Piwi87 aber schon schrieb ist das alles davon abhängig wer das Auto vorher wie gefahren ist, Das Auto lernt wie der Fahrer es fährt und braucht dann einige 100 km bis es sich anpasst.
Wobei es bei älteren Modellen noch möglich war die gelernten Werte selbst zu löschen.
-
Die Batterie ist ahängig von der Ausstattung und der Motorisierung.