Ich habe ihn heute bekommen und das ein und andere bereits ausprobiert, bei der Fülle an Assistenssystemen und Ausstattungsmerkmalen allerdings noch ein überschaubarer Teil.
- Kofferraumdeckel kann mit Fuß geöffnet werden ohne elektrischem öffnen / schliessen nur mit Komfortfunktion
- Das autonome Rückwärtsfahren macht er sehr zuverlässig, selbst in dem sehr engen Hof meiner Eltern ist er zuverlässig wieder herausgekommen.
- Das Spurhalten, Geschwindigkeits halten incl. Abstand zum Vordermann macht er zuverlässig.
- Bei Auto-Hold bin ich mir noch nicht sicher ob das meinen Fahrgewohnheiten entspricht.
- Carplay habe ich mal kurz aktiviert und gleich wieder deaktiviert, da die Koppelung hier doch recht unzuverlässig ist und hierdurch auch iDrive funktionen abegeschaltet werden.
- Mit den Menüs muß ich mich noch anfreunden bzw. das ein oder andere auf die 8 Tasten legen.
- Kalibrieren mußte sich nichts, zumindest habe ich davon nichts mit bekommen
- Einige Funktionen stehen aber erst zur Verfügung wenn man ein Fahrerprofil angelegt hat.
Mein erster Eindruck das Auto ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. ![]()