Beiträge von frodo

Solange Hybridfahrzeuge nicht mindestens 150 km im realen Gebrauch mit Akku schaffen sind sie für mich unwirtschaftlich.

Ich würde mir wünschen den Quatsch mit dem starken Verbrennermotor wieder zu beenden, hierfür ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug zu bauen und diesen mit einem Range Extender (ein kleiner Benzin/Dieselmotor) zu versehen. Mit genug Power um soviel Strom zu liefern um elektrisch fahren zu können. Dann wäre es auch egal wenn das Auto nur 200 km rein elektrische Reichweite hat, das würde für 99 % meiner Fahrten ausreichen und die restlichen 1 % müsste dann der Verbrenner den Strom liefern.

Das bedeutet aber im Umkehrschluß, durch die Verzögerung der Auslieferung durch die Produktionsstillegung wegen Covid-19 kann dazu führen das die Auslieferung mehr als 4 Monate nach dem Abschluß des Kaufvertrag erfolgt und somit alles was im Vertrag steht zur Geltung kommen kann.

Dennoch wenn es zu einer Beschädigung gekommen wäre, wärst du vermutlich drauf sitzen geblieben, denn du hast das Fahrzeug falsch bedient, weil der Motor noch an war

Das würde ich so nicht sagen, in meiner Bedienungsanleitung steht an keiner Stelle das man den Motor ausmachen muß/soll. Es wird lediglich darauf hingewiesen das man die Betriebsbereitschaft in Waschstraßen nicht ausschalten darf.

Bei meinem letzten Waschanlagenbesuch hatte ich hierzu ein beängstigendes Verhalten.

Bisher habe ich meinen Motor wie von den Waschanlagen Betreibern gefordert laufen lassen und nur Auto-Hold und die Schweibenwischautomatik deaktiviert, der Motor lief.
    Ausserdem hatte ich noch die Kameraanzeige auf Waschanlage geändert.

Ich wurde angewiesen in die Anlage einzufahren, ich stellte mein Automatikgetriebe auf N, erhielt wie immer die Warnung das mein Fahrzeug wegrollen könnte und das Tranport Medium der Waschanlage fing an mich anzuziehen.
    Nun meinte der Mitarbeiter der Waschanlage mein Heck während des Rollvorgangs weiter zu bearbeiten, hierdurch wurde eine Kollisionswarnung mit Vollbremsung ausgelöst.

Danach habe ich ersteinmal alle Assistenzsysteme deaktiviert um nicht durch die Waschanlage weitere Vollbremsungen zu bekommen,
    letztlich werde ich das nächste Mal den Motor abschalten und hoffen das dann nicht wieder irgendwelche sinnlosen Aktionen meines Fahrzeuges zu erhalten.

Schade eigentlich das wenn man den Waschanlagenmodus der Kamera wählt nicht sowieso alle Vorraussetungen für die Waschanlage geschaffen werden.

Hier noch ein paar Bilder mit meiner Sommerbereifung ;)
    G20-Sommer-Breifung1.pngG20-Sommer-Breifung2.png
    Wie ich ja weiter oben in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe wollte ich für den Sommer unbedingt die 18" LMR Vielspeiche 781 Bicolor Felgen, beim Kauf war ich noch zu geizig die 1300 € Aufpreis zu zahlen.
    Da es diese von BMW im letzten Jahr nicht gab, habe ich über eBay im Herbst einen Treffer gelandet für 1500 € Felgen mit Bereifung in neuwertigem Zustand.
    Im Original sehen sie noch besser aus, ich hatte aber noch nicht die Gelegenheit selbst Bilder zu schiessen.

Die 17" LMR Doppelspeiche 771 haben nun die Winterbereifung erhalten.