Beiträge von frodo

Mit angeschlossenem Ladegerät lief der Update auf 11/2019.70 durch, ob es Änderungen zur 11/2019.34 oder meine Codierungen zurückgesetzt wurden habe ich noch nicht nachgeschaut.

Start-/Stop-Automatik funktionierte zwar wieder aber der Update ging heute noch immer nicht, ich habe nun das Auto ans Ladegerät gehängt.
    Das Ladegerät zeigte nur 3 von 7 trotz 50 km fahren ?( , insofern sollte nach dem Laden mehr möglich sein. :)

Ich frage mich wie man auf Kurzstrecken ohne Ladegerät die Akkuladung jemals wieder auf vernünftige Werte bekommt. Da hilft es auch nicht das das Auto die Start-/Stop- Automatik deaktiviert.
    Wohl dem der ein Hybrid oder Mildhybrid Fahrzeug hat, da dürfte der Akku nicht zu leer sein für den Update.

Da ich die letzten 5 Wochen nur Kurzstrecke fuhr und sich die Start- Stop- Automatik von selbst abgeschaltet hatte, obwohl ja noch kein Update zur Verfügung stand. Bin ich heute ca. 50 km mt dem Auto gefahren um die Batterie wieder aufzuladen, ausserdem hatte dadurch der Update genug Zeit Übertragen zu werden (dauerte ca. 20 Minuten). Ich hoffe das Morgen wenn das Auto abgekühlt ist, der Update Prozess beginnt.

Ansonsten kann ich es auch noch mit einem Ladegerät versuchen. Mehr Optionen hat man ja nicht.

Die wurde zuletzt am 15.04. auf Version 10.6.2 aktualisiert. (iOS)
    Nach dem ich das Update im Auto angestoßen habe, bekomme ich nun auch in der App den Update angezeigt.

Das wäre zumindest eine wünschenwerte Alternative, ich fürchte allerdings das dann BMW den Kunden als Täter bei Fehlern verhaftet, ich bin sowieso sehr gespannt wenn der RSU fehl schlägt und das Auto ausser Garantie ist wer bei Fehlern die Kosten übernimmt. Vermutlich der Kunde, das würde auch erklären warum man während der Garantie keinen RSU bekommt. :thumbup:

So oft kaufe ich mir kein Auto, deshalb habe ich mir alle fehlenden Funktionen selbst codiert. :S

Aber ich gebe dir Recht, ich rechne auch nicht mehr das irgendwas von BMW kommt X( , ausser Versprechungen gab es bisher nichts :thumbdown: , zumeist wurde ich an den Händler verwiesen und der sagt mir er darf nichts ändern. <X