Beiträge von frodo

Bisher wurden nur Apps nachgereicht, welche über Dienste nachinstallierbar / aktualisiert werden können.

- Driving Recorder (seit 11/2019) buchbar
    - Rettungsgassen Warner (kam ohne Softwareupdate OTA im 05/2019), bis auf das App Symbol habe ich aber noch nichts davon gesehen.

Die Software hat zwar einige neue Funktionen seit 03/2019 mitgebracht aber nicht für Bestandskunden.

Caring Car war bei mir von Anfang an dabei, diese Funktion ist aber ein Teil der Dienste. Insofern BMW diese in ihren Servern richtig konfiguriert hat reicht ein selbst angestoßener Update der Dienste und Applikationen.
    (Globus Symbol vor dem iDrive Controller drücken -> iDrive Controller nach links drücken um das Applikations Dienste Menü zu bekommen -> Option Taste am iDrive Controller drücken -> Dienste und Applikationen aktualisieren auswählen)

Ich habe den 320d xDrive und der ist auch Hecklastig. Ich habe es schon hinbekommen das beim Anfahren die Hinterräder durchdrehten.

In wieweit der xDrive im bergischen im Winter besser ist kann ich leider nicht sagen, der letzte Winter hatte im Skiurlaub natürlich keinen Schnee auf den Strassen.

Steht auch so im Handbuch, das Auto muss waagrecht abgestellt werden. Vermutlich hat BMW Angst das die automatische Handbremse beim Update gelöst werden könnte.

Laut der Preisliste sind es nach wie vor 3 Cockpits:

• Das nicht abgebildetete Standard Serien Cockpit
    • 6U2: Live Cockpit Plus - Serie für 330e und 340, optional für alle anderen.
    • 9LC: Live Cockpit ConnectedDrive - optional für alle ausser 330e und 340.

An dieser Stelle hat die Preisliste aber einen Fehler, den das 6U2 soll für 330e und 340 Serie sein.
    Beim 9LC fehlt das schwarz ausgefüllte Kästchen für diese Modelle, insofern kann das auch ganz anderst sein.

eine unwissende Frage (bin aktuell noch auf F30) an die (zu recht) gefrusteten die keine aktuelle SW Version erhalten - kann man beim G20 manuell keine Updates mehr herunterladen per VIN und USB?
    BMW.com Updates

Das kommt beim G20 darauf an ob mit digitalem Live Cockpit mit OS7 oder ohne und damit OS6. Bei letzterem geht VIN + USB bei OS7 wird alles per Internet eingespielt.

Bei dem 318d ist so ziemlich alles dabei was man benötigt oder gerne haben will - wenn einem der kleinere Motor genügt.

Klar ist die Harmon Kardon Anlage besser als Hifi, aber bis zu meinem G20 war ich mit Hifi auch gut zurechtgekommen.

Laut dem BMW Marketing sollen im Sommer 2020 viele neue Funktionen in den BMW Modellen kommen/nachgereicht werden.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird das aber sicherlich wieder verbockt oder war ganz anders gemeint.

In der Serie haben die "kleinen" Diesel Modelle (4 Zylinder, 318d, 320d und 320d xDrive) 40 Liter, als Extra gibt es eine Tankvergrößerung auf 59 Liter die gleichzeitig beim Diesel einen größeren AD-blue Tank (+8,5 l) beinhaltet.
    Ich glaube aber das kaum jemand dieses Extra weggelassen hat, da es eines der günstigeren ist (170 €). Ausserdem hat sich der Verbrauch nicht wirklich geändert zum F30.

Zudem hat der Plugin Hybrid 330e einen 40 Liter Tank der nicht vergrößert werden kann.

Alle anderen Modelle, egal ob Diesel oder Benzin, haben serienmäßig einen 59 Liter Tank.