Beiträge von hoerni99

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass CarPlay mit meinem iPhone 7 mit iOS13.6 in meinem Fahrzeug mit Softwarestand 07/2020.25 praktisch nicht nutzbar ist.


    - Verliert während der Fahrt unvermittelt immer mal wieder die Verbindung zum Fahrzeug (kabellos)
    - bei Verbindung über USB-Kabel dauert es manchmal einige Minuten, bis CarPlay überhaupt im Control Display auftaucht.
    - Beim langen Drücken der Sprachbedienungstaste am Lenkrad geht Siri an, um mir dann in einigen Fällen mitzuteilen, dass "es ist was schiefgelaufen" oder "gleich habe ich es..." obwohl ich LTE Verbindung habe.


    Für das bin ich wahrscheinlich nur zu blöd:
    Ich sehe im Control Display im WhatsApp Icon einen roten Kreis mit 2 ungelesenen Meldungen. Wenn ich auf das Icon drücke, dann frägt mich Siri an wen ich eine neue Message schicken will.
    Was muss ich tun, um die beiden Meldungen vorgelesen zu bekommen?
    Über die Sprachbedienung teilt mir Siri nur mit, dass keine neuen Meldungen vorlägen. Am Handy kann ich sie aber auch als neu/ungelesen sehen und abrufen.


    Hat jemand heisse Tipps für mich?


    Das oben beschriebene habe ich in meinem Opel Corsa Bj.2017 (kabelgebundenes Carplay) nicht.

    Good news!


    Jetzt hat die Android Auto Einrichtung bei mir funktioniert. :) Vielen Dank an Kryo... Wenn ich mir jetzt noch die WhatsApp Nachrichten mir in Textform anzeigen lassen könnte, dann wäre das der Hit. Aber ich glaube das ist nicht so gewollt. :(

    Danke!
    Hat mit meinem Huawei P30 lite nun auch geklappt. Nur schade, dass es dazu diese "Rumtrickserei" braucht.

    Hallo zusammen,


    ich habe mehrfach versucht, mein Huawei P30 lite (2019 mit Android 10) kabellos und mit Kabel mit meinem G21 MJ2021, BMW OS7.0 zu verbinden.
    Das einzige, was funktioniert, ist Musikhören über BT und Telefonieren.
    Android Auto wird auf dem Handy automatisch gestartet und ich sehe, dass es über BT und WLAN mit dem Fahrzeug verbunden ist.
    Im Control Display wird mir auch angeboten, eine Verbindung zu Android Auto herzustellen, aber selbst nach mehrfachem Drücken von "Wiederholen" verbindet es nicht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?