Beiträge von MB-G20

    Im G20 Zubehör gibt es mega häßliches Brillencase, was man sich um die Sonnenblende schnallen muss...


    Artikelnummer: 51160422717
    In diesem Brillenetui mit BMW Schriftzug ist eine Brille immer sicher verstaut und schnell zu erreichen. Für einen optimalen Zugriff lässt es sich per Klettverschluss flexibel im Innenraum befestigen – z. B. an der Sonnenblende oder am Haltegriff. Die Bedienung ist ganz einfach mit einer Hand möglich.

    Ich soll 168 zahlen. Im Steuerbescheid steht 2€/100ccm+2€ je das den CO2 Grenzwert von 95g übersteigende Gramm.
    In der Preisliste steht in Abhängigkeit vom Getriebe ein CO2 Wert, der niedriger ist als der im Steuerbescheid.
    Hat jemand eine Tabelle, welche SA welchen Mehrausstoß verursacht. Das wird natürlich nirgendwo erwähnt.

    Ich meinte: Comfort, Eco und Sport sind ja eigene Tasten. Adaptive ist eine 4. Taste. Die Frage ist, ob adaptive separat auf/mit allen 3 Erlebnismodi wirkt und / oder zweitens, ob der "adaptive" Taster die Anschaltung der elektronischen Dämpfersteuerung meint. Das Handbuch erklärt da auch nichts genaues. Ich will nur wissen, ob die 600 Euro Aufpreis irgendwo einen spürbaren Mehrnutzen bringen. Ich habe jetzt keine Lust den Wagen hochzunehmen und zu kontrollieren, ob da wirklich irgendwelche Sensoren an den Achsen / Radaufhängungen verbaut sind und ob Kabel in die Dämpfer führen.

    Ich habe festgestellt, daß trotz eingabe der eigenen VIN in der Anleitung Dinge beschrieben werden, die dann doch nicht verbaut sind. Z.B. Handschuhfachkasten soll man abschliessen können. Nix davon stimmt. Kein Schloss dran.

    Ja, ich finde es auch nervig immer adaptive bei jeder fahrt zu aktivieren. Irgendwie muss das System sich das doch merken...
    Mir stellt sich dabei die Frage, ob der Taster "adaptive" in der Mittelkonsole überhaupt etwas direkt mit der adaptiven Dämfersteuerung zu
    tun hat...der Hinweistext sagt nur etwas über "vorausschauendes Fahrerlebnis". Ich denke, die elektronische Ansteuerung der Dämpfer kann man gar nicht abschalten. Denn: Hat man erstmal adaptive gedrückt in "Comfort" passiert überhaupt nichts im Sinne von Reduktion Wahrnehmung von Unebenheiten der Strasse.


    Hat da mal jemand drüber nachgedacht ?

    Ich möchte gern wissen, was diese von mir mitbestellte Funktion genau leistet. Der Wagen hat ja 4 Kameras. Ich erwarte bei Nutzung über die App eine aktuelle Moment Aufnahme der Umgebung wo mein Wagen gerade steht....Wer weiß das ? Im Katalog wird es nicht umfassend beschrieben.