Beiträge von comforter

    Ich bin letztes Wochenende 2x 650 km auf teilweise noch vom Führer höchstpersönlich gebauten Autobahnen (A7 zwischen Hannover und Hamburg) gefahren. Da war nix zu hart. Bei höheren Geschwindigkeiten (Tacho 265 km/h) habe sich mit dem Serienfahrwerk solange ein sicheres Gefühl solange es windstill ist. Bei Wind fühlt es in der Tat schwammig an. Aber auf gerader Strecke mit gutem Straßenbelag (zwischen Neumünster und Hamburg auf der A7) bin ich vor ein paar Wochen ca. 30km mit Höchstgeschwindigkeit gefahren. War kein Problem. Lief wie ein Länderspiel.

    Du liest und schreibst doch sehr viel hier , dann sollte doch noch in Erinnerung sein das Limo und Kombi von der Fahrwerkshärte (und dann noch Luxury vs M Fahrwerk) ungefähr vergleichbar sind wie ein austrainierter Athlet und Günther Strack.



    Bei mir waren es die 19 Zoll mit Bridgestone RFT , mit dem ProKit und nun 20 Zoll mit PS4S ist es angenehmer und stabiler bei hohem Tempo.

    Führerschein geht auch nicht mehr. Die Liste ließe sich endlos fortführen.

    Als ich Anno 1984 meinen Führerschein gemacht habe kam wären der Theorie ein neuer „Kunde“ in die Fahrschule und fragte in den Raum ob er hier seinen Führerschein machen könnte , der Fahrlehrer antwortete darauf : Ne, einer hat uns gereicht.


    War wohl ein, dich kann ich nicht Leiden auf den ersten Blick.

    Knarzen aus dem hinteren Bereich konnte ich bei mir „entschärfen“.

    Habe die die hinteren Turdichtungen einfach mal nachgedrückt , fast über die komplette Dichtungsfläche ließen sie sich ein Stück nach unten drücken, danach war das knarzen so gut wie verschwunden.


    Poltern von hinten hört sich so an als würde es von der Beifahrerseite hinten kommen , eventuell Dämpfer ? Ist bei mir aber nur auf holperigen Strecken wenn es kalt ist.


    Schiebedach knarzen kam bei mir von der Kunststoffeinfassung am Dachimmel oben rechts Beifahrerseite, da geht eine Leiste von Beifahrer zu Fahrerseite, habe dort ein 2mm Gummistück unterlegt , seitdem ist Ruhe.


    Gerne noch genommen , Klappern des Gurtes an der B-Säule im aufgerollten Zustand und die hinteren Gurte wenn sie unten an die Rücksitzbank „klopfen“.


    Das war in F30 bei mir aber noch viel schlimmer, da hat irgendwie alles Geräusche gemacht. Allerdings für ein Auto in dem Preissegment nicht wirklich akzeptabel.

    Im Plastikbomber meiner Frau (Hyundai Tucson) klappert und knarzt nichts.

    Gerade das Mittelteil geht schwer rein , deswegen montiert man es auch vorher und dann die komplette Einheit. Ob man das Mittelteil ohne Demontage des ganzen Diffusors beschädigungsfrei demontieren kann würde ich selbst nicht ausprobieren.

    Selbst komplett abnehmen ist recht einfach allerdings wie oben schon erwähnt, ist zur Zeit das falsche Wetter um an Plastikclipsen zu Arbeiten.