Beiträge von comforter

Habe allerdings in den Foren auch noch nichts bzgl Einbruch bei der G20/G21 Serie gelesen. Wie reguliert die Versicherung eigentlich ein geklautes Navi oder M-Lenkrad etc ? Bekommt man diese Dinge 1:1 ersetzt oder wie läuft sowas ?

Das hängt von deiner Versicherung ab , musst mal das Kleingedruckte Lesen.

Es gibt Versicherer die ersetzten nur den Zeitwert , dann andere wieder nur 5000€ für komplettes Entertainment.

Und dazu habe ich noch etwas gelesen , das dass Schaltzentrum wohl verkabelt ist und das Kabel für die Spannungsversorgung der LHZ nicht bis zum Sicherungskasten geht sondern in Höhe der Airbagdeaktivierung an (A Saüle Beifahrer ) endet. Von da aus müsste dann noch ein Kabel zum Sicherungskasten auf die Sicherung F50.

Na ich werde es ja sehen wenn das Auto da ist.

Beim ersten ging es mit Knete und beim zweiten nicht, wohl ein 50/50 Ding.

wenn du den alten Knopf nicht wieder einsetzen willst , Sekundenkleber und eine Kugelschreiberhülse wirken Wunder.

Wenn er das Auto ARTGERECHT bewegt hat sind 8L ok , für nen Blümchenpflücker der 120km/h auf der Bahn fährt wäre es zuviel.

Wenn ich auf einer relativ leeren Autobahn immer zwischen 140-200 fahren konnte , da ist Bremsen und Beschleunigen inkludiert habe ich um die 8,5L Verbrauch.

Bei 200 Km/h dreht das Auto 2300 U/min , also 50% seiner Max Drehzahl, auf gut Deutsch „das Auto ist weder unter noch überfordert“

Das relativiert sich dann wieder in Baustellen und bei Tempolimits nach unten.

Meiner hat jetzt 90k auf der Uhr und ist bei 7,5L , siehe Link von Spritmonitor am Avatar.

Für den Durchschnittsverbrauch ,und da ist ja von viel BAB auszugehen , muss man schon zügig fahren. Allerdings nicht Rasen und somit sollte das im absolut grünen Bereich sein mit 8L.

Mir geht es um die Spannungsversorgung für die LHZ , dafür ist unten rechts ein dritter Stecker , der versorgt wohl den Vibra und die LHZ.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist der aber wohl nicht immer verbaut respektive es fehlt die Verbindung vom Sicherungskasten zur Verkabelung.

Mein „Böses BMW Programm“ läuft seit dem letzten Windoof 11 Update nicht mehr so das ich nicht in den Schaltplänen nachschauen kann.