Bitte Löschen.
Beiträge von comforter
-
-
Fahren die Leistungsgesteigerten 40i hier schon kältere Kerzen oder die originalen ?
-
.
Um zu wissen welchen Datenstand man hat, liest man DME Error Codes aus.
Oder macht ein Foto 😁
-
Wie läuft das überhaupt , egal ob MHD oder MG.
Es kommt ein RSU oder Werkstattupdate , beim Diesel musste mein Tuner meist das File anpassen weil sich die Kennfelder geändert oder verschoben hatten.
Wie läuft das dann bei Maps die ich einfach selber flashen kann und woher weiß ich das die mit der Softwareversion kompatibel sind ?
-
Die aktuelle RSU eingespielt, da war dann bei 2% des flashes der MHD Map Schluss und nichts ging mehr.
Kontrolliert MHD vorher nicht ob das Steuergerät offen ist ?
Bei MGflasher kann man ohne Lizenz schauen ob das Steuergerät zu oder auf ist.
Bin mit mir gerade im Zwiespalt MHD oder MGflasher , KeYa hat ja sehr gute Erfahrungen mit letzterem gemacht. Für MHD spricht wieder die Reichweite die sie seit Jahren haben.
-
Öl wird nächsten Freitag gemacht und da dann ne Probe genommen und eingeschickt.
-
Heute erste mal voll getankt , 50km Restreichweite.
111€ Aral Ultimate , mal eben 20€ mehr als mit dem Diesel aber ist dann eben so.
Motor läuft direkt besser , vermute der Vorbesitzer hat E5 oder E10 getankt.
-
Hier könt ihr (mit VIN) für 20€ euer Auto checken lassen , ist eine 1 zu 1 Kopie von dem was BMW zu dem Auto hat.
Inspektionen , Reperaturen , Unfallinstandsetzung
Habs bei meinem machen lassen und es steht wirklich alles drin , kleines Manko ist teilweise in englisch.
Cartcheckbmw.com -
Bei mir war der DAP wirklich nur im Stau im Einsatz, streng genommen also Perlen vor die Säue werfen.
Im ersten Stau wird es dann wohl unangenehm auffallen.
-
Heute abgeholt und bin begeistert.
Nach 2 km Fahrt war der erste Arbeitschritt - rechts ran - Adapter in ODB und ASD raus.
Wie grottenschlecht ist das bitte?
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen , 120km gefahren mit Max 200km/h und Max bis 4000U/Min gedreht.
Der Vorbesitzer ist im letzten Jahr nur 3000km gefahren und dem 0/W30 Salatöl möchte ich keine Leistung mehr abverlangen , nächsten Freitag gibt es in Verbindung mit dem Pro Kit einen Ölwechsel auf Ravenol 5/W40.
Das Getriebe hat auch eigenartige Schaltpunkte im Vergleich zum 30d aber das wird sich wohl auch noch auf mich adaptieren müssen.
Begeistert bin ich von der M-Technik Bremse im Vergleich zur normalen Sportbremse, besserer Druckpunkt, besser Dosierbar, bissiger und packt besser.
Noch flott das Performance Carbon Interieur eingebaut und die Armlehne.
Für alle Außenarbeiten taugt das Wetter leider nichts , Niere wird nachgeliefert vom Autohaus der Rest liegt in glanzschwarz im Keller.
Codierungen erledigt unter anderem H&K auf B&W, ok spielt besser aber holt mich nicht wirklich ab, habe mal die Einstellungen von KeYa auf Studio getestet, ist mir zu dröhnig, Bass ist zwar mehr aber nicht wirklich präzise und sauber.
Jeder hat halt ein anderes Gehör.
Irgendwann wird’s da wohl auch der Match UP10, die Untersitzbässe von Audiotec habe ich noch.
Performance Lippe und Schweller habe ich OEM gekauft den Diffusor von DM , wenn er nix taugt dann halt der auch noch in OEM.
Heckspoiler , gleiche wie auf dem 30d liegt auch dabei.