Beiträge von comforter

Habe heute meine von Carbonwerk montiert , Glanz Schwarz 99€ passen 100%.

Habe die mit „Horn“ genommen weil sie mir besser gefallen als die M Spiegel, aber das ist ja Geschmacksache.

Der Kunststoff faßt sich nicht so wertig an wie die Cerium Kappen von BMW aber montiert ist das egal.

Es gibt doch viele Fotos hier im Forum von Userfahrzeugen. Da steht in der Regel drin was verbaut wurde - Bilder gucken - das Gesehene Interpretieren und schon hat man sein Ergebnis.

Beim 6 Zylinder ist auch noch ein kleiner Unterschied , sieht hinten minimal tiefer aus.

Da kommt aber auch noch zum tragen , welche Felgen , welche Reifenbreite, Spurplatten ja/nein.

Alleine dadurch das mit Spurplatten das Rad anders in Radhaus steht wirkt es ganz anders.

Definitiv ist der 4 Zylinder vorne höher als der 6 Zylinder das sollte aber wegen dem Mehrgewicht selbsterklärend sein.

Da reden wir ja nicht nur von den paar Kilo mehr Motor sondern auch andere Teile wie Kühler usw sind größer Dimensioniert, also noch mehr Gewicht.

Das war in dem ganzen Gespräch nicht ein mal Thema, er hat sich den Fahrzeugschein bzw. den Anhang durchgelesen wo ja diverse Eintragungen drauf stehen , Felgen, Spurverbreiterung , Tieferlegung und hat nur gesagt, alles ok.

Gespräch gab es nur über Rückbau Spurverbreiterung und das die eingetragenen Felgen natürlich nicht mit dabei sind.

Zusätzlich wird das Auto ja auch noch bei denen von einem Prüfer unter die Lupe genommen und auch da kam er ohne Beanstandung raus , bis auf Steinschläge und Winterräder (Witzigerweise wäre der Abzug wenn ich ihn mit Winterrädern abgegeben hätte 5000€ !!!! gewesen) die rechnen dann einen Satz BMW Felgen mit Bereifung, mein Einwand das ich dafür die Performacefelgen inklusive Bereifung und einen schönen Wochenendausflug mit Frau bekomme hat der Verkäufer nur gelächelt.

Wir haben und darauf verständigt das die Felgen an den beiden Fahrzeugen einfach getauscht werden, war mir auch lieber weil meine Felgen Schwarz und die anderen Silber.

Gibt hier jemanden im Forum der es gerade hat machen lassen , allerdings verschickt.

Da er sich selbst hier noch nicht geäußert hat mache ich kein Name Calling , aber Versand und Retoure hat wohl gut geklappt , bis auf die letzte Meile vom Zusteller.

Ich war auch angenehm überrascht , hatte so um 36t€ gerechnet im Ankauf.

Nach dem Angebot für 38500 habe ich vermutet das er keinen Cent mehr an dem neunen runter geht aber auch da ist er mir noch 1500€ entgegen gekommen und zusätzlich noch die Schwarze Niere vorne und Premium Selection anstatt 1 Jahr Gewährleistung , allerdings war die Premium Selection bei mir auch nicht verhandelbar und ohne hätte ich den anderen nicht genommen.

Auch dieses Thema findest du mit der Suchfunktion bis zum Exitus ausdiskutiert.

Aber als kleine Fazit.

Eibach hat Restkomfort und neutralisiert die kurzen harten Stöße.

H&R stimmiger in der Fahrzeughöhe am 4 Zylinder im verglich vorne zu hinten aber viel härter als Eibach und härter als Serien M- Fahrwerk.

Welche SW hat denn dein 40i weil wenn der noch eine alte aus 2020 hat, würde ich nicht updaten wegen dem Klang der ja später zum zweiten mal beschnitten wurde..

Hat schon 3/2022, mit der 3/2022 fährt mein Navi eigenartige Routen das war mit 7/2022 beim 30d wieder weg. Sonst würde ich das Update gar nicht machen lassen.

Mein 30d hatte Codierungen und die Updates bekommen. Der 40i will jetzt auch nicht.

Hatte bei der Connected Hotline angerufen und nach einer Woche Bescheid bekommen.

Habe jetzt nächsten Freitag Termin in der Werkstatt zum flashen.