Beiträge von comforter

OTS vs Custom , denke da wird es schon erhebliche unterschiede geben.

Da ich micht für eins von beiden entscheiden musste habe ich auf erfahrungen gesetzt.

Da keya MHD sowohl MG gefahren hat wird er das wohl relativ gut beurteilen können zumal er sich da ja extremst mit auseinadergesetzt hat.

Wie schon erwähnt war für mich der ausschlagebende Faktor , mit Stage 1 brauche ich kein XHP , MG hat das sauber gelöst und MHD bisher nicht.

Hattest du nicht üble Probleme mit der anpassung deines Laders und des Ladeluftkühlers - wenn ich mich recht entsinne war das nicht wirklich P&P.

50 PS für 3000€ ist aber auch eine Ansage, wäre für mich in Relation zu teuer aber das ist natürlich ganz klar eine Budgetfrage.

Die Stage 2 steht eigentlich schon in keinem Verhätnis mehr für mich mit der Down und Chargepipe, da sind wir ja bei der gleichen Summe.

Klar kommt da aber der Punkt zum tragen , großer Turbo und Downpipe entlasten den Motor (wenn man den großen Turbo mit der gleichen Leistung fahren würde) also kein Sinnfrei investiertes Geld.

Hab viel mit KeYa geschrieben , der ausschlaggebende Punkt war am Ende das MG die Drehmomentsperre ohne XHP sauber gelöst hat.

Dazu kam noch , die Gaspedalkennlinie wird nicht künstlich sportlich ausgelegt und der Drehmomentverlauf soll linearer sein , MHD schiebt wohl von einem Drehmomentberg an kontinuierlich runter , bei MG hast du quasi dauerhaft das volle Drehmoment anliegen.

Finaly Flashed

Emotionslos würde ich sagen : Was geht ab

Stage 1 macht aus dem 40i wirklich schon ein anderes Auto.

Angegeben ist laut MG ca 440-460PS , die Sportanzeigen schlagen fast bei 480PS an und Skalierung von 640Nm reicht nicht ganz aber das ist nur minimal.

Bei Regennasser Fahrbahn mit Winterreifen ist Hirnloses Durchladen Geschichte 😁.

Ich bin begeistert und so bleibt es jetzt erst mal bis zum Sommerurlaub.

Der Flash mit MG hat 3:32min gedauert , langer Flash mit Map, waren trotzdem fast 4 Minuten Fingernägel knabbern beim betrachten der Prozentanzeige.

Fast vergessen , ich war von der Beschleunigung und dem Durchzug so beeindruckt und überrascht das ich an einem Rastplatz raus bin um zu Prüfen ob ich nicht aus Versehen Stage 2 geflashed habe.

Wieso meint ihr immer das man „was“ erzählen muss.

Ich habe exakt das Problem des nicht funktionierenden OTA bei der BMW Hotline geschildert, und danach wurde die Maßnahme auf Kulanz durchgeführt.

Du hast ja auch ein bestehendes Problem und es über die Hotline gelöst.

Fährst du direkt zum freundlichen muss dieser Angaben machen um im Rahmen Garantie/Gewährleistung/Kulanz etwas machen zu können.

Dabei ist es für sie wohl am einfachsten mit dem Dargestellten Fehlerbild das OK zu bekommen die Software ohne Kosten für dich zu flashen.

Wenn ich das richtig Lese fragt die App es selber ab ?

At www.MGFlasher.com you’ll find a list of supported vehicles. The best way is to download and install MG Flasher for free, connect it to your car to check if is supported. Even though we support a wide range of ECU models, sometimes there are revisions that require our attention. If the app shows you it’s unsupported, contact us to see if we can add support for your specific ECU revision.

Hab mal ne Mail an Mg Flasher geschrieben wegen der I-Stufe.

Edit:

Unlock ist gemacht und alles bis zum eigentlichen Flash ausprobiert.

Vorsichtshalber warte ich die Rückmeldung von MG Flasher ab wegen der I Stufe, das wird natürlich vor Montag nichts 🥲.