Beiträge von comforter

Ich habe XHP nur wegen dem angehobenen Haltedruck und der sauberen Entfernung der Drehmomentlimiter alles andere ist Spielerei.

Mit Serienleistung würde ich nicht auf die Idee kommen XHP zu kaufen.

Ich habe auch den von DM , Einbau war schon ein bisschen frustrierender als bei OEM , 2 der Haltenasen waren nicht passgenau und ich habe sie ein bisschen mit eine Schlüsselfeile bearbeitet.

Wenn er aber ein mal dran ist finde ich ihn sehr passgenau und dafür das er 400€ günstiger ist völlig ok.

Front und Schweller habe ich OEM genommen weil mir da ein paar Bilder von den DM Teilen im Netz nicht gefallen haben zu Thema Passgenauigkeit.

BimmerLink macht sie ja wohl ganz auf und es war kein Unterschied mehr zu hören zwischen Soundmenü und BimmerLink.

Der Stellvorgang ist schon sehr gut zu hören und dauert einen Moment , hört sich also nicht so an als würde er die Klappe nur minimal verstellen.

Dafür ist der Klangunterschied auch zu deutlich.

Hatte gute Klamotten an und wollte nicht an den Auspuff knien.

Edit: gerade mal genau geschaut, bei sportlich ist die Klappe ganz auf.

Bei der Einstellung abhängig vom Fahrmodus ist sie in Comfort zu und in Sport offen.

Bei Einstellung gedämmt öffnet sie in Sport auch nur beim Gas geben da aber auch nicht ganz.

Bei der normalen Einstellung bleibt alles wie ohne Menü

Habe jetzt gerade mal genau geschaut.

Soundmenü hört man klar die Klappe auf und zufahren in den verschiedenen Modi.

Das ganze dann mit BimmerLink geschaut und das Menü zeigte mir direkt das die Klappe offen ist , habe dann mir BimmerLink noch Auf /Zu/Automatisch probiert und ist das gleiche wie mit dem Soundmenü.

Dann hat sich für mich eine externe Klappensteuerung erledigt :thumbsup:

Perfekt schon aus dem Grund , aber Herr Wachtmeister das ist original und im Menü des Fahrzeugs einstellbar sie können gerne schauen.

Ok Sicherung fällt raus :)

Habe gerade das Motorsoundmenü getestet , DME ist offen und Tuning drauf mit eingestellten Burbles 20% für 0,5Sek.

Es ist tatsächlich eine deutliche Änderung zu hören , es war allerdings zu dunkel um zu sehen wie weit die Klappe auf geht beim umstellen auf Sportlich.

Es wird mindestens eine neue Leitung benötigt, die wird dann an der Klappe oder eben im Kabelbaum Richtung Klappe angeschlossen.

Warum ist das so kompliziert ? Mit BimmerLink kann ich während der Fahrt auf On/Off/Auto schalten , das blöde daran ist nur das man es nach jedem Motorstart neu machen muss.

MHD und MG auch doof weil dort jedes mal für auf oder zu ein Flash nötig ist.

Das einfachste dürfte fast sein die Sicherung über einen Schalter zu bedienen den man in die Abdeckung vom Fußraum verbaut.