Beiträge von comforter

MichaelNRW

Du muss aber auch zugeben, dass viele denken die „verbotene“ Software ist for free im WWW verfügbar und deswegen man ja dafür nur was für Kaffeekasse verlangen darf.

Allerdings solange mein kein Netzwerk hat, dauert es paar Stunden bis man die aktuellste Version im Netz findet, die zum laufen bringt und entsprechende Hardware organisiert.

Das will auch niemand wahrhaben und vergleichen es immer mit Bimmercode

Hmm , sie ist for free verfügbar.

Wenn du ein mal weißt wo ist das also kein Thema mehr.

Aber auch ich bin der Meinung das man die Leute für ihren Aufwand entschädigen sollte , manche sind aber aber extrem unverschämt.

Nehmen wir mal G-Power oder Infinitas , Tachocodierung auf 330Km/h für 399€ und daran orientieren sich dann die "Codierer".

2-2,5 für eine Vollfolierung ?

Vielleicht bei einem Golf 1 , für den 3er rechne mal 3,5-4K.

Ich bezahle jetzt für Haube, Frontschürze, und Kotflügel 1800€ , dann wird die Folie und der Rest des Autos Keramik versiegelt das kostet dann noch mal 900€ und ist ein Angebotspreis in Verbindung mit der Folie.

MichaelNRW hat wohl für Front, Kotflügel ,Ladekante und ein paar Kleinteile 1700€ bezahlt, das ist schon sehr günstig gewesen.

KeYa hat dir geschrieben das 3mm hinten Max sind , du hast die ET Zahl von den hinteren Rädern, was wird dann wohl die Antwort auf deine Frage sein ?

Vorne würden wohl auch noch 5mm gehen statt den 3mm , also kannst du dir da auch die Max ET ausrechnen.

Ob du 235/265 oder 245/275 fährst ist dabei egal , bei letzterer Kombi hast du weniger Stretch, wenn du die gleiche Reifenmarke nimmst.

Bei WF hast du weniger Stress beim TÜV mit der 245/275 Kombi.

Die alte ist innen aus Plastik und die neue aus Metall.

Erste Anzeichen für einen defekt ist wohl das die Ölstandsmessung nicht bis zum Ende durchläuft und bei x% hängen bleibt.

Mal ein Erlebnis von heute.

Wollte meine Wheelforce CF2 am 40i eintragen lassen , die hatte ich schon auf dem 30d und da war die Eintragung nach 15 Minuten erledigt.

Meine Reise führte mich dann heute zum gleichen TÜV mit gleichem Prüfer , nach 50 Minuten die Aussage - kann ich nicht Eintragen weil vorne 235 Reifen und nicht 225 oder 245 wie im Gutachten.

Ich dachte an einen Scherz , aber mitnichten, mein Hinweis das er genau diese Räder schon Eingetragen hat quittierte er mit einem: War dann ein Fehler.

Sonderabnahme durfte er nicht machen.

Ich also zum nächsten TÜV der auch Sonderabnahme macht , der TÜV Prüfer zeigte mir auch eine lange Nase , Abrollumfang im vergleich zur Eingetragenen Serienbereifung passt nicht und ich muss einen Tachoabgleich machen lassen.

Mein Joker war dann Keya :) , hatte kurz mit ihm geschrieben ob er auch solche Probleme hatte und er Verwies mich auf die in den COC Papieren eingetragenen OEM BMW 20 Zoll , im Vergleich dazu passt der Abrollunfang.

Also nach Hause und COC geholt , TÜV Prüfer vorgelegt und jetzt war alles ok und die Eintragung kein Problem.

Willkommen in Deutschland