Retrofit Remote Start
g20.bimmerpost.com
da sieht man das es wohl geht , aber natürlich nicht wie sie es gemacht haben.
da sieht man das es wohl geht , aber natürlich nicht wie sie es gemacht haben.
Sie kommt aus Brasilien und anderen Ländern weil es einfach billiger ist und das schon seit Jahrzehnten.
Ohne die Subventionen im Bergbau währe da vor 30 Jahren schon Schluss gewesen.
Aber das ist dann noch mal ein völlig anderes Thema ![]()
Ich würde die Remote Funktion auch nutzen, die Standheizung verbrennt auch Diesel oder Benzin, alles ein bisschen wischi-waschi geregelt, wie so vieles in Deutschland.
Was für einen Ton beim aufschließen ?
Es gibt wohl Werkstätten die die 7/2020 auf manchen Fahrzeugen nicht aufspielen können, habe das gleiche Problem.
Das Update wird angestoßen und dann kommt eine Fehlermeldung: Keine Freigabe, hat mit der Werkstattmeister gezeigt damit ich nicht meine sie sind zu blöd die Software aufzuspielen.
Die haben sogar in München angerufen und dort die Aussage bekommen es müsste gehen.
Edit.
Es kommt eine neue Ista Version die dieses Problem fixen soll ( Info aus dem anderen BMW Forum)
In den USA kostet der Spaß 200 Dollar extra und ist dementsprechend eine SA, stand so im Ami Forum hab es nicht im Konfigurator verifiziert.
Aus dem Grund glaube ich nicht an eine reine Codierung , wobei die Dash Cam ja auch nachgebucht werden kann.
In einem Amiforum habe ich was gelesen , dafür muss man dann aber die Keycard in der Wireless Ablage liegen lassen, wohl eher suboptimal.
Ich hab den Adapter immer im Auto, hab mir jetzt auch den von MHD zugelegt , damit passiert das auslesen und codieren fast in Echtzeit ![]()
Ja auch die Schriftart, vermute mal das die Codierung M Tacho oder Alpina direkt mehrere Codieroptionen umfasst.
Wenn du den M Tacho codierst ändert sich auch die Schrift vom Head up Display.
Habe vorhin mal geschaut aber für das Head Up gibts auch sehr viele Optionen die man codieren kann und bin nicht fündig geworden.
jetzt wäre noch schön die Schrift im Head Up Display anzupassen (auf die eckige variante vom Display), hab da leider nichts gefunden.