Beiträge von comforter

alles gut soll ja jeder machen was er für richtig hält und spass daran hat spricht nichts gegen nach einem gut gemachten tuning auf das eigene Auto abgestimmt und nicht so eine 0815 racechip box.
    Was halt am meisten aufstoßt wenn jemand behauptet 320 ist ein 330 nur weil paar bauteile gleich sind.

Es ist immer wieder bedauerlich wenn die ganzen Schlaubischlümpfe aus ihren Löchern kriechen, nicht richtig lesen oder nicht richtig verstehen, ihren unqualifizierten Senf dazu geben und diesen dann auch noch vehement verteidigen.

Normal tauchen diese Probleme immer erst dann auf wenn die neueren Modelle schon ein paar Jahre auf dem Markt sind und die üblichen Verdächtigen dann auch diese Fahrzeuge fahren.

Zurück zum Thema.
    Im 330e wird stellenweise der gleiche Basismotor wie im 330i verbaut (B48b) nicht der aus dem 320i (B48a), mir ist schleierhaft wie man das falsch deuten, lesen oder begreifen kann.
    Das diese Basis dann eher für Tuning zu empfehlen ist sollte wohl jedem klar sein.

Kurz noch zu dem Thema, Infos von dem angeblichen BMW Ingenieur der anonym einen Text verfasst in dem auf verschiedene Bauteile in den Motoren hingewiesen wird.
    Das wurde leider bisher nie verifiziert.

Da jeder Hersteller mittlerweile seine Motoren nach dem Baukastenprinzip fertigt , ist es nicht seltsam das man da noch nicht mehr zu erfahren hat, oder diese These wenigstens bestätigt wurde?

genau chippen und Garantie verlieren genau so wie die aussage ist nur ein 320 gechipt auf 330 bisschen wenig ahnung hier

es währe schön wenn man für die ganzen Trolle einen eigenen Thread aufmachen könnte , dort könnten sie dann völlig ungeniert ihre Facebook Kommentare hinterlassen und sich mit Gleichgesinnten „Duellieren“, alle währen glücklich und zufrieden.

also wir hatten gestern ein forentreffen und es waren 3 Eibach prokit Fahrer inkl. mir vor ort.
    kein hängearsch. weder beim G20 noch beim G21

es ist ja auch kein realer Hängearsch , aber es sieht halt so aus weil vorne der Radkasten mehr Luft zum Reifen hat.
    Das obere Bild ist vom 320d , beim 330d ist es nicht so extrem, denke das liegt am Mehrgewicht vom Motor und den Anbauteilen.

Ist ein bisschen offtopic aber vielleicht nicht uninteressant , BMW verbaut im 330e wohl den B48A und den B48B, sieht man wohl im Schein bei CO2.

Hat man den B48B kann man den einfach auf das 330i Leistungsniveau Chippen und hat mit E Unterstützung knapp 400PS.

Große Reifenhändler wie Premio geht es auch, für den G20 habe ich die Werte noch. Gibt doch bestimmt auch G21 Fahrer die das Vermessungsprotokoll noch haben.

Bei mir ist das HUD je nach Betrachtungswinkel minimal unscharf.
    Stell ich die Rückenlehne etwas steiler ist alles ok.
    Das betrifft nur die Navigationseinblendungen auf der rechten Seite, z.b. Der Abbiegepfeil mit Kilometerangabe.

Hatte das Problem im 320 nicht, ich schätze das könnte man mit mehr Kontrast lösen, allerdings habe ich dazu keine Einstellung gefunden.